Freitag, 12. Januar 2018

1 Antibiotika, Hustensaft und keine Besserung in Sicht

 Am 27. November fahren wir nach Bad Waldsee zu Hertkorn&Kölbel um einige Reparaturen bei unserem Wohnmobil durchführen zu lassen, denn wir wollen Mitte Dezember in den Süden starten.


Links  die Ruine Ehrenberg .... über eine gewaltige Hängebrücke kommt man dort hin



Unweit vom Wurzacher Tor ist die alte Bürstenmacherei, hier kaufen wir zwei Haarbürsten mit Naturborsten, ein Wellnessgefühl für unsere Köpfe. 100 Bürstenstriche täglich, ein altes Sprichwort und das hat schon was in sich.
Ein Spaziergang durch Bad Waldsee,  der nette Kurort ist zur jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Obwohl es schon Ende November ist, hält sich die Weihnachtsdekoration in Grenzen.





Am selben Tag konnten wir noch nach Hause fahren und wir hatten Glück, denn für den nächsten Tag waren starke Schneefälle angesagt.



Unsere Tochter kommt Mitte Dezember vom Muskat und Oman zurück, versorgt uns mit Myhrre und Weihrauchöl, beides herrliche Öle zur Hautpflege. 


In den bemalten Räuchertopf geben wir eine Glühkohle, dann kommt ein Weihrauchharz darauf und darüber ganz wenig, mit verschiedenen Duftstoffen angereicherte Kräuter,



Unsere Wohnung duftet herrlich und wird zugleich noch "desinfiziert"
⬅Links erscheint jetzt: weiterlesen.. bitte anklicken


Langsam wäre es an der Zeit, unser Wohnmobil zu packen und der Wärme entgegen zu kutschieren ..... doch manchmal kommt es anders , als man denkt.
Leichtes Frösteln, Husten, der uns immer mehr quält, wir sind einfach krank. Und hartnäckig ist dieser Zustand auch. Also müssen wir eben warten, bis unsere Gesundheit wieder hergestellt ist und das dauert..........

Es wird Weihnachten und der Blick aus unserem Fenster ist einfach nur schön
Die Seegrube im Winterkleid

das Kalvarienkirchl in Arzl

 Gestern den 11. Jänner fahren wir zum  Gasthof Schwarzer Adler in Pfaffenhofen zum monatlichen Stammtisch vom 1. Tiroler Wohnmobilclub. Es war ein netter Abend, mit alten und neuen Wohnmobilisten.

Heute ist Freitag, wir räumen unser Womo ein und morgen wird gestartet !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen