Donnerstag, 27. Februar 2014

Unsere Marokkoreise 2014 - 1. Teil: Anreise nach Tarifa ab 20.2.2014

Marokko mit dem Wohnmobil zu bereisen hat uns schon lange gereizt und als sich die Gelegenheit ergab mit 10 anderen Wohnmobilen und einer professionellen Reiseleitung das Land zu bereisen, haben wir uns sofort angemeldet.

Unsere Freunde Gerda und Gottfried Puchner hatten denselben Gedanken und so sind wir mit unseren 2 Mobilen am 20.2.2014 auf die lange Reise aufgebrochen. Genau 1 Woche fuhren wir täglich ca. 400 km, dann waren wir nur noch 80 km nördlich von Tarifa, wo wir uns mit den restlichen Mitreisenden trafen.
Wir hatten auf unserem Weg viel Sonne, aber auch Wind, Regen und sogar einmal nächtlichen Schneefall. Die Temperaturen wurden jedoch täglich wärmer.

Unsere  Route führte uns über Bayern - vorbei am wunderschönen Zugspitz-Gebiet. 



Am Bodensee am großen Parkplatz der Wallfahrtskirche Birnau wurde erst einmal Mittagspause gemacht.


Der große und der kleine "Bruder"


In Biaritz gab es einen kurzen Blick auf den Atlantik und die Temperaturen waren frühlingshaft warm.


Der ruhige Stellplatz am  Stausee in Ozaeta war uns noch von früheren Reisen bekannt.



In Burgos gingen wir auf den CP-Platz und hatten viel Zeit um uns die  Stadt anzuschauen.
Vieles wurde frisch restauriert, die Stadt ist voll Leben und überall gibt es kleine Kunstwerke.

Salamanca begrüßte uns mit seiner imposanten Kathedrale
Wir waren nicht schlecht erstaunt, als wir in der Früh am Campingplatz von Salamanca aus dem Fenster schauten. Nichts wie weiter - ab in den Süden!
  
300 km weiter südlich  (85 km nördlich von Tarifa) ist es fein warm und wir können wieder die Sonne genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen