Amazon Partnerlinks

    Über Uns

    Wir sind Markus & Claudia und seit 2008 leidenschaftliche Camper, unsere Reisen mit unserem betagten Wohnmobil "Chelsea" führen uns meist in den Süden (Italien, Griechenland, Kroatien), wir haben aber noch viel vor :-)

    Für unsere Reiseplanungen wird immer im WWW recherchiert, speziell private Webseiten sind wunderbare Quellen für eine perfekte Urlaubsplanung.

    Mir ist dabei aufgefallen, dass die Recherche teilweise recht mühsam ist.
    Man muss sich oft durch lange Linklisten, Foren und Webseiten klicken, bis man endlich den entsprechenden Reisebericht findet.

    Oft passiert es dann, dass der gesuchte Reisebericht schon älter ist, man aber gerne einen aktuelleren gehabt hätte.

    Hier ist mir 2011 die Idee gekommen, eine Webseite zu realisieren, welche die Reiseberichte kategorisiert (Kontinent, Land, Reisejahr, Reiseperiode) und der Weblink direkt zum gesuchten Reisebericht führt.

    Ziel war es auch ohne Anmeldung, so einfach wie möglich einen Link erstellen können, der nach einer kurzen redaktionellen Prüfung für alle freigeschaltet wird.

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Seite und hoffen auf rege Mithilfe beim einstellen von Reiseberichtlinks ->Hier geht es zur Anleitung.

    Update 26.11.2015:

    Inzwischen sind wir zu dritt, Mischlingsdame "Nikki" begleitet uns gerne bei den kommenden Reisen. 

     

    Seit August 2015 sind wir auch stolze Besitzer eines "neuen" Wohnmobils Names "Gina".

    Das Euramobil 685 HB erfüllt all unsere Camperwünsche und wir hoffen "Gina" begleitet uns mindestens so lange wie unsere "Chelsea" die wir leider verkaufen mussten.

    Im Mai 2017 haben wir unfreiwillig Nachwuchs bekommen, der ca. 8 Wochen  alte kleine "Rudi" wurde an unserem Lungomare ausgesetzt.

    Der arme Kleine war voll mit Milben und komplett verwurmt, er fühlte sich bei uns sofort pudelwohl, mit Nikki versteht er sich auch blendend.

    Viele Grüße und eine allzeit gute und unfallfrei Fahrt wünschen

    Markus & Claudia

     

    PS: Ihr könnt uns unter info(at)wohnmobil-urlaub.at erreichen!

    Banner

    Über eine Verlinkung würden wir uns sehr freuen, hier unser 468x60 Banner - im Textfeld darunter wäre passende der HTML Code. DANKE!

     

    wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte
    wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte

    Amazon Schnäppchen!

    • Der neue Shop mit neuwertigen Produkten zu großartigen Preisen.
    • Warehousedeals
    wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte
     
    Links Online

    Reiseberichte: 3518
    Klicks: 2215288

    Mediathek: 568
    Klicks: 345606