Wien 2019

Datum:                           07.09.19 - 29.09.2019
Fahrleistung:                  00  km
Sprit:                               ca. 10 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Wir hatten schon lange vor, Wien zu besuchen. Nun machten wir uns auf den Weg. Zuerst trafen wir uns zuerst mal wieder  mit guten Frenden beim Fischer Michl im Altmühltal. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mir, doch wir machten das beste drauss. Und das können wir.... Prost  ;-)

Nach 2 Tagen fuhren wir dann weiter zur Klosterbrauei Weltenburg, direkt an der Donau. Vom SP in Kelheim (N: 48°54`53" ; E: 11°52`36"). waren es über 6km bergauf, bergab bis zur Brauerei , aber das Bier entschädigte uns dafür.

Nach einer ruhigen Nacht ging es weiter in die Stadt Linz.... eine schöne Stadt und wir standen direkt am Donauufer (N: 48°18`43" ; E: 14°17`16"). Am nächsten Tag fuhren wir weiter zum berühmten Kloster Melk. Eine sehr imposante riesige Anlage mit viel Protz und Touristen aus aller Welt. Bilder in der Kirche durften nicht gemacht werden, aber von außen.
Nach der Besichtigung ging es dann direkt weiter nach Wien. Wir fuhren auf den ACSI-CP Donaupark Camping  Klosterneuburg (N: 48°18`38" ; E: 16°19`42").

 

 
Wir blieben 4 Tage auf dem CP ... von dort aus fuhren wir mit dem Zug ins ca. 13 km entfernte Wien. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut. Hier einge Bilder von Wien  ;-)


 
 

...........

zurück