panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen – Bern Autobahnraststätte Grauholz

Freitag 8. Januar 2021
Reise: Brüttisellen – Bern Grauholz Autobahnraststätte
Unterwegs: 123 km / 1 1/2 Stunden
Standort: LKW-Parkplatz Autobahnraststätte Grauholz Bern
Kosten: gratis / V+E soll vorhanden sein
Koordinaten: 46.99068 / 7.47509

Wetter: kalt – 4°C

Heute laden wir noch die restlichen Kleider ein. Auch die Lebensmittel werden verstaut. Wasser aufgefüllt, Luft kontrolliert. Die spanische Gasflasche angeschlossen (eine neue CH-Flasche ist schon installiert), Die portugiesische Gasflasche in der Garage festgebunden. Und noch dieses und jenes fertig gemacht.

So eine Reisevorbereitung ist vergleichbar mit einem Formel 1 Rennwagen. Man ist fertig wenn gestartet wird.

Um 21 Uhr ist es dann soweit. Wir starten zu unserer „Spanien-Reise“ 2021. Ob es wirklich nach Spanien geht wird Corona weisen.

Heute wollen wir einfach noch weg und ein paar Kilometer machen. Die Autobahnraststätte Grauholz bei Bern ist unser Ziel.

Also den Zündschlüssel ins Schloss, drehen und dem Diesel-Aggregat wieder Leben einhauchen. Das ist immer ein spannender Moment. Springt der Motor an? Ja problemlos.

Viel Verkehr hat es nicht unterwegs. So erreichen wir gegen 22.30 Uhr den Rastplatz. Es steht schon ein Camper hier. Und wie man es so hat – man stellt sich mit gebührendem Abstand daneben.

Noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Toblerone. Dann ist es Zeit für’s Bett.

Es ist noch recht frisch im Wohnmobil. Es braucht immer eine gewisse Zeit bis die Wärme auch die hintersten Winkel, das Innere der Schränke und vor allem auch in die Matratze kommt.

Aber das Bett ist rasch angewärmt und wir schlafen schnell ein.


Comments are closed.