Pfalz 2017

Datum:                           27.10.2017 - 05.11.2017
Fahrleistung:                  400 km
Sprit:                               ca. 10,2 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Da wir dieses Jahr den Vorteil der Feiertage nutzen konnten (Reformationstag und Fronleichnam) brauchten wir nur 3 Tage Urlaub um 9 Tage durch die Pfalz zu tingeln. Mit uns unsere WoMo-Freunde Michaela und Robert.
Wir trafen uns am Freitag auf dem SP bei dem Weingut Geiger in Dierbach (N: 49°5`4" ; E: 08°04`7"). Eintoller SP auf dem man auch super preiswerte Essen und Trinken kann. Aus diesem Grund blieb auch die Küche bis Montags kalt.

 

 

Montags fuhren wir dann weiter zum Wipfelpfad nach Fischbach/Dahn.Der Pfad ist recht klein und übersichtlich. Das dazugehörigen Biospärenhaus ist sehr informativ aufgebaut. Dort konnten wir auch direkt stehen (N: 49°5.238 ; E: 07°34.521)... für eine Nacht ganz OK.

Am nächsten morgen fuhren wir dann an die Saarland-Therme nach Kleinblittersdorf.Der Wohnmobilpark liegt direkt an der Therme (N: 49°5`4" ; E: 08°04`7"). In den Stellplatzgebühren ist die Saarlandkarte bereits enthalten. Darin sind zahlreiche Attraktionen beinhaltet, somit auch der Eintritt in die Therme (2. Bild im Hindergrund). Klein aber fein....

   

Am nächsten Tag beschlossen wir, dass wir wieder zum Weingut Geiger wollte. Dort gab es dann noch was zu feiern... Michaela und Robert wurden am 02.11.17 noch Tante/Onkel. Also ging es, quer durch Frankreich, zurück.

     
 

Nach 9 Tagen ging unser Trip leider schon wieder zu Ende. Eine tolle Woche für uns alle. Wiederholung nicht ausgeschlossen !!!

zurück