Angezeigt: 1 - 10 von 17 ERGEBNISSEN

05.05.2019

Wir verbringen ein netten Abend und reisen nach dem Frühstück bei Sonnenschein ab und kommen im Siegerland bei Schneetreiben an. Das war unser Osterurlaub. Derbes Ende bei dem Schnee, wenn man bedenkt, das wir zum Beginn ein wirkliche Hitzewelle hatten.

04.05.2019

Ich habe gut geschlafen, und das Wetter ist einigermaßen trocken. Wir frühstücken fruh, denn ich will um 8:30 Uhr auf dem Event sein und Petra muss um 9:00 Uhr Uhr in der Halle sein. An den Landungsbrücken muss ich von der U in die S Bahn umsteigen. Von der S-Bahn Station Veddel gibt es bereits große Kolonnen die auf das Event wollen udn davor stehen auch schon ein paar Schlangen. Pünktlich um 9:00 Uhr ist Einlass Heute ist dann dieses kleine Boot mit dem Eventcode das Logbuch des Events. Ich bin nicht der Erste, aber ich habe einen guten Platz …

03.05.2019

So, wir brechen auf, denn heute ist Freitag. Es geht vorbei an Bad Schwartau nach Hamburg dort passieren wir die Innenalster Nach Eppendorf – oh das sieht aber düster aus. aber dann zum Glück doch Sonne, wir finden in der Nähe der Turnhalle für Petras Turnier Wappen von Hamburg einen Parkplatz am Straßenrand. Dann der Tipp von meiner Mutter per WhatsaApp das dieser Wochenmarkt Freitags sehr gut ist. das klingt nach interessanten Streefood, und das ist es auch. Schmeckt echt gut und interessant. Als Nachtisch dann noch eine Hirschfrikadelle und ab geht es in die Stadt selbst. Wir waren noch …

02.05.2019

Lange schlafen und genüsslich frühstücken, dann geht es auf den Küstenradweg Richtung Osten, aber es ist einfach zu kühl heute daher nehmen wir die Route durch das Landesinnere zurück Vorbei an den gelben Rapsfeldern ins Wohnmobil. Wir genießen nochmal Spargel. Das Menü ist auf zwei Kochstellen im Wohnmobil schon eine gewisse Herausforderung. Draußen wird es zunehmend ungemütlicher. Daher ist heute ein Ruhetag für uns, denn morgen ziehen wir weiter.

01.05.2019

Heute ist es mit 11 grad und Wind etwas kühl, wir besuchen ein kleine Autoshow historischer Autos hier in Großenbrode und wundern uns das diese Modelle schon ein H tragen – müssten wir dann auch schon ein H tragen? Ok, es gibt auch richtege Schätzchen, wie dieser Jaguar E Type Oder dieser Ford vom Anfang des Jahrhunderts Dieser T1 kommt, als wir schon wieder auf dem Weg zum Wohnmobil sind, denn  wir wollen heute mit den Rädern eine kleine Radtour machen – es geht zuerst nach Heiligenhafen Wir haben heute Handschuhe getragen und diese Gruppe trägt zum Teil auch Fleece …

30.04.2019

Heute stand unser seit langen geplanter Besuch. im Weltvogelpark Walsrode auf dem Programm bei herrlichem Wetter Störche gibt es hier in Hülle und Fülle, aber auch Bilder gibt es in Hülle und Fülle heute – es sind fast 2000 Stück zusammengekommen. Auch das ist eine Art Storch, nur halt etwas bunter. Wir haben uns an den Tieren erfreut, die Namen aber nicht auswendig gelernt Wir haben heute mit 2 Kameras gearbeitet und die neue Spiegelreflex macht wirklich tolle Aufnahmen. Wir starten aber mal bei den Pinguinen. Hier die ersten drei Exemplare 🙂 OK, hier nun die Echten. und ab ins …

29.04.2019

Heute haben wir ein Wetter erwischt. das ist zum fortlaufen, also ein Fahrtag Zuerst mal einkaufen, bei Marktkauf in Hameln steht dieser nette Bierkasten, leider zu groß für unsere Heckgarage. Wir landen gegen Nachmittag in Walsrode und weil wir Steaks haben, grillen wir uns diese draußen Den Spargel dazu mit passender Sauce hat Petra drinen zubereitet, wo wir bei 10 Grad Außentemparatur auch essen werden. Morgen wird es besseres Wetter geben, da können wir dann auch etwas mehr unternehmen.

28.04.2019

Hann. Münden ist zwar eine schicke Stadt, aber wir verlassen heute Dr. Eisenbart und fahren an der Weser entlang bis wir auf Ratten stoßen. Richtig wir sind in Hameln gelandet. Hier müssen wir uns erstmal orientieren, aber das geht zügig Die Innenstadt ist wunderschön und auch sehr ordentlich. Leerstände fallen hier nicht so extrem auf, obwohl es Sie auch gibt. Wir folgen den Ratten im Pflaster auf dem Boden. Die führen uns an diverse Sehenswürdigkeiten und natürlich an. alle Orte des Rattenfängers. Hier der Höhepunkt das Denkmal des Rattenfängers von Hameln. Überall in der Stadt stehen auch solche Schaukästen die …

27.04.2019

Es ist Zeit die unfreundliche Pfalz zu verlassen. Gestern im Restaurant haben wir wieder Dinge erlebt, die so abschreckend sind, das wir heute weiterziehen. Das Wetter wird hier nun eh schlecht, daher passt die Weiterreise ganz gut. An den Beginn der Weser, bis Hannoverrisch Münden sind wir gefahren und wollten direkt am Weserstein auf dem Stellplatz stehen. Es zeigt sich das neben den Stellplatz die Osterkirmes stattfindet, also nehme wir den kostenlosen Stellplatz am Ortsrand – denn auf auf Kirmes haben wir wenig Lust Im Ort gibt es tolle Fachwerkhäuser und eine schöne Innenstadt auch das Rathaus ist wikrlich herrlich, …

26.04.2019

Heute dann die deutschen Seniorenmeisterschaften im Fechten. Kurzes Briefing zu Beginn dann geht es ab auf die Fechtbahn wirkt schon gefährlich Aber Petra sieht glücklich aus obwohl das nicht unbedingt harmlos aussieht Kurz mal die Ergebnisse prüfen Und weiter geht es. mit den Kämpfen Auch wenn man nicht immer gewinnen kann, so ist das Erreichen des Viertelfinales bei dem Starterfeld doch auch zufriedenstellend. Abends dann die Siegerehrung im Restaurant Honigsäckel Mit einer glücklichen Gewinnerin des 3 Platzes. Glückwunsch.