Angezeigt: 1 - 5 von 5 ERGEBNISSEN

21.01.2019

Das superlange Wochenende neigt sich dem Ende. Und so fährt Carolin als erste los, zurück zum Studium nach Aachen. Unser Wohnmobil im Hintergrund heizt auch gerade vor. Auch wir brechen nach dem Mittagessen auf und erreichen Staufrei gegen abend die Heimat wieder. Damit ist das Jahr 2019 eröffnet und der Resturlaub von 2018 endgültig verbraucht. Wir hoffen dieses Jahr noch auf viele schöne Fahrten und Urlaube.

19.01.2019

Sonne? Ja die weckt uns am morgen früh mit Ihrer Kraft und dem Winkel zu unseren Fenstern. Wir brechen dann auch gegen 9:00 Uhr auf nach Jever. Im Norden von Jever in einem Industriegebiet gibt es einen über 40 Jahre alten Laden für schottischen Whisky. ich probiere um 10 Uhr morgens 2 torfige (peated) Whisky Sorten. Dieser hier in der Sonderverpackung “Warehouse” ist der Gewinner und kommt mit als Nummer 10 unserer Sammlung.  Petra lenkt uns dann nüchtern und sicher nach Neuharlingersiel. Auf einen der wenigen Stellplätze die um diese Jahreszeit mit Meerblick geöffnet haben hier oben in Ostfriesland. Bei …

18.01.2019

Am nächsten morgen der genaue Blick. Wir stehen völlig alleine bei herrlichem Wetter. Einfach genial, auch wenn es kühl ist. Wir genießen die Luft, Frühstücken lange und gehen dann zu Fuß in die Stadt. Zuerst lassen wir uns die Haare schneiden bei dem ersten Friseur in der Fußgängerzone, denn wir haben zum duschen heute schon ziemlich viel Wasser benötigt. Und schon sind wir wieder hungrig – diese Krabbe soll uns signalisieren, wenn  Unser Fisch fertig ist – einfach nur lecker. Wir bummeln noch ein wenig rum und gehen dann gegen 17:00 Uhr zurück ins Wohnmobil und genießen den Blick auf …

17.01.2019

Natürlich geht es 2019 auch wieder auf Reisen und wir haben noch 2 Tage Resturlaub aus 2018. Somit nutzen wir den 18. und 21.01. für ein langes Wochenende an der Nordsee. Denn dort wohnt ja jemand der am 20.01. Geburtstag hat. Wir kommen am Donnerstag erst um 19:00 Uhr los und passend zur Abfahrt  ein klein wenig Schnee. Wir fahren durch den Schnee und es läuft am Donenrstag abend richtig gut. Keinen Stau und alles ruhig – um kurz vor 23:00 Uhr kommen wir am Südstrand von Wilhelmshaven zum stehen.