Angezeigt: 1 - 3 von 3 ERGEBNISSEN

08.08.2021

Gestern Abend im Regen kam noch ein Ducato mit Fronttrieb an und hat sich festgefahren. Heute morgen war zu sehen, das die Vorderreifen auf der Wiese waren und mit dem Heck stand er noch auf dem Weg. Jetzt im hellen und trockenem schaue ich noch vor dem Frühstück dabei. Mit dem Uniko Sandblech und ein wenig schieben haben wir den Belgier dann wieder von der Wiese bekommen. Den Schlamm hat man dann gerne und dankbar wieder entfernt von dem “Sandblech” Zum Dank fur das Hilfsmittel und die Hilfe gab es noch ein Trapisten Bier von den glücklichen Belgiern, deren erster …

07.08.2021

So ohne ToDo Liste im Nacken schläft man gleich viel länger. Denn alle Arbeit liegt ja in Ruhe zu Hause und wir müssen auch keine Angst haben, das Sie uns jemand wegnimmt, oder Sie weg läuft. Mit Mobilgeräte laden, 1,5 Stunden Fernsehen, Licht usw. haben wir 34 Ah Verbrauch über Nacht. Jetzt weiß die neue Batterie auch endlich wofür sie da ist. Wir frühstücken lange und genießen den Vormittag. Dann starten wir zu einer Radtour. diese endet abrupt nach ca. 4 km mit einem Platten der sich auch von einer Luftpumpe nicht aus der Reserve locken lässt. Also schieben wir …

06.08.2021

Nach dem Urlaub war zuhause viel angefallen und an wegfahren war nicht zu denken. Unter anderem haben wir im Wohnmobil den Kühlschrank vom Absorber auf Kompressor umgerüstet, bzw. Die Kühlschränke getauscht. Jetzt ist dieses Wochenende der erste Test des neuen Kühlschrank. Ein paar Verkleidungen fehlen noch, aber die Anfertigung wird noch einiges an Zeit und Hirnschmalz benotigen. Zum Start sind die Batterien erstmal gefüllt, um am Ende mal Strombilanz zu ziehen. Technisch läuft er schon seit letzten Sonntag und wir haben im Frostfach Temperaturen von minus 31 produziert. Heute ging es nach Lösnich, ein netter relativ günstiger Platz zwischen Traben-Trarbach …