Angezeigt: 1 - 10 von 11 ERGEBNISSEN

14.04.2018

Am Samstag geht es also los auf den ca.: 20 km langen Klüsserather Sagenweg. von den Weinbergen oben hat man auch einen schönen Blick. Das Wetter ist einfach herrlich. Der Start um 10:00 UHr war eien kluge Entscheidung. auch der Startplatz der Gleitschirmflieger ist bei der DFS ein Flugplatz mit einem Flugverbot für Drohnen im Umkreis.  Wanderwege gibt es hier auf jeden Fall genug. an einem Kelten/Druidenstein mit Namen Eseltritt können wir einen der wenigen Chaches auf der Runde finden. Es geht ganz schön bergab und^auch wieder bergauf Wir sehen vile blühende Bäume, aber auch Weihnachstbäume. Bei unserer Rückkehr sehen …

13.04.2018

Nach frischen Brötchen starten wir heute am Freitag zeitig, denn das Wetter soll gut werden und dann muss man zeitig am Stellplatz sein. Wir fahren über Luxemburg auf die Autobahn und tanken günstig voll Klüsseraht an der Mosel ist unser heutiges Ziel. Zwei Tage also bis Sonntag wollen wir hier blieben. Wir erkundne kurz den Ort. Ist aber ziemlich ruhig hier. Den Sagenweg wollen wir morgen laufen. Heute am Freitag genießen wir nur noch das Wetter. Leider ist hier überall das Starten der Drohne verboten von der Deutschen Flugischerung.

12.04.2018

Wir stehen zeitig auf, frühstucken, duschen und Ver- und Entsorgen nochmals komplett. Dann geht es Richtung Nordwesten Richtung Saarland los. Wir kommen vorbei am Teufelstisch. Eine Felsformation in der Nähe von Hinterweidenthal. Eine kurze Prüfung in der DFS APP und Sie gibt mir das Ok hier zu starten bzw. zu fliegen. Vom öffentlichen Parkplatz unterhalb  gehe ich auf Höhe der Formation und mache ein schnelles Foto, denn wir haben keine Lust dorthin hoch zu laufen. Leider beschwert sich sofort jemand, weil er seine Persönlichkeitsrechte durch die Drohe verletzt sieht. Ich lande dann natürlich umgehend. Mache auf dem Rückflug aber kurz …

11.04.2018

Bad Bergzabern, klingt toll. der Stellplatz bei einem Weingut liegt herrlich. Und heute haben wir Sonne pur. Es soll ein Ruhetag werden, nur kurz die Stadt mal erkunden. Zuerst wie immer die Prüfung über Apps – ob ich hier überhaupt fliegen darf mit der Drohne. Der grüne Haken von DFS sagt, alles klar Take Off.   Aber ups, was ist denn das? Ein Rettungshelipoter. Ja da warte ich mal lieber Bis der Christoph 17 wieder weg ist. und dann geht es für mcih anch oben. Der Blick von oben ist auch toll Ein kurzer Blick runter in die Stadt, wo wir …

10.04.2018

Heute ist wieder wandern an der Reihe Das Hambacher Schloss, welches man von weitem immer gesehen hat. Es geht vorbei an Maikammer, immer bergab und bergauf. Bis zum Schloss, an dem zu dem Hambacher Fest 1832 die Wurzeln der deutschen Demokratie gelegt wurden. (Kurzfassung mehr auf Wikipedia, wer will). So muss das uasgesehen haben, zumindest aus der Sicht eines Playmobilliebhabers. meine SIcht aus der Luft sieht anders aus. Es ist wenig los, da kann man schonmal mit der Drohne solch tolle Fotos von dem Schloss machen. Ist ein schöner Blick auf das Schloss, welches bsi 1969 neu aufgebaut wurde. Und …

09.04.2018

Heute soll es eine Radtour werden, Wir radelen einfach drauf los, es gibt hier Skulputuren und gEdrichte Wege, aber mit den Rädern ist das mit dem lesen schwierig. nach einem kurzen Anstieg kommen wir an der Rietburgbahn an und wollen auch einfach mal hochfahren. aber wir scheitern. Die Bahn ist alt und man kann nur bar zahlen, leider haben wir mal wieder nicht genug Bargeld dabei. Von der Villa Ludwigshöhe werfen wir einen Blick ins Tal. und düsen durch den ORt Roth auch hinab. leider ist das Licht aus, daher gibt es hier heute nichts für uns. Es geht dann …

08.04.2018

Heute ist Sonntag und es gibt Frühstück mit frischen Croissants und Brötchen. Dann geht es auf den Pfälzer Mandelpfad. Der erste Einsatz für die Drohne unterwegs. Versuch mit Follow Me funktion, mal schauen, ob wir da noch ein Video draus machen. Aber wir genießen die Mandelblüten und den Weg. Hier wurde der Osterbrunnen in Kirberg noch nicht abgeräumt. Wir suchen immer wieder an Kreuzungen die kleinen Schilder, finden Sie aber immer gut. Außerdem hat man das Hambacher Schloss immer mit im Blick. Wir kreuzen auch den biblischen Weinweg. Mussten aber div. Male von dem beschilderten Weg abweichen, sonst wären wir …

07.04.2018

Heute wird lange geschlafen. Petra beginnt mit Degen heute erst gegen Mittag. Aber wie erwartet war das Feld auf den deutschen Meisterschaften zu groß und zu stark, daher beginnt nach den ersten Gefechten schon der Urlaub, weil Petra in den K.O. Gefechten leider früh ausscheidet. Wir fahren also nach Maikammer. Hier ist es den Winzern gestattet Stellplätze für 3 Wohnmobile anzubieten, es gibt hier über 10 Winzer also viele Stellplätze, nur um 17:00 Uhr sind diese natürlich auch bereits alle belegt. Aber ein Winzer erklärt, wo wir trotzdem stehen können. direkt vor dem Ort gibt es einen Wanderparkplatz. Wie praktisch, …

06.04.2018

Am Freitag geht es früh los, nach dem Frühstück geht Petra in die Halle zur Besprechung und natürlich für Ihre Gefechte zur Deutschen Seniorenmeisterschaft 2018. Ich hingegen starte einen Stadtrundgang bei schönstem Wetter,  Leider darf ich hier bei dem tollen Wetter nicht fliegen, denn der Sportflugplatz liegt in unmittelbarer Nähe. Und es herscht auch reger Flugbetrieb.  Abends ist im Honigsäckel Siegerehrung des ersten Tages. Wir sind mit den Räder dorthin gefahren und kehren abends voll des guten Weines zum Wohnmobil vor der Turnhalle zurück.