Angezeigt: 1 - 10 von 19 ERGEBNISSEN

Fazit Dänemark

Unser Fazit, das war unsere 2. Dänemark-Reise, weil es vor 2 Jahren schon diverse Hürden gab, haben wir es nochmal probieren wollen. Was fällt uns auf – wie auch schon letztes Mal bläst einem der Wind in Dänemark die Teller vom Tisch – es ist irgendwie immer windig, das ist zwar schön für die dänischen Flaggen, aber nicht wirklich für uns. Scheint dazu die Sonne merkt man nicht wie einem die Haut verbrennt, ist es schattig wird es sofort kühl. Dann die Preise, wir haben fast das Gefühl, das Dänemark teurer ist wie Schweden und England und die beiden Länder …

06.07.2019

So es ist Samstag und Montag müssen wir beide wieder arbeiten, die Knapp 400 km schaffen wir heute hoffentlich. Über die A2 vorbei an Hannover nehmen wir bei Bielefeld die A33 auf A44, um solch hässliche Staus auf unserer Seite zu umfahren und das gelingt gut, denn gegen Mittag erreichen  wir den Absprung auf die Sauerlandlinie in das Siegerland wo unsere beiden Katzen schon auf uns warten, in einem in einem völlig verwilderten Garten, der den Bienen super gefällt. Ausräumen und Wäsche wieder auf einen Stand bekommen ist nun angesagt.

05.07.2019

Es sind von hier 650 km bis nach Hause – das ist für einen Tag definitiv zu weit, also suchen wir ein nettes Zwischenziel an der A2 auf halber Strecke. In Brunswick (Braunschweig) waren wir noch nie – hier stoppt also unser Bi(o)mobil für heute. nach nur gut 1000 Meter durch einen Park vom Stellplatz aus begrüßt uns eine nette und schöne Stadt. schöne Kirchen mit alter Bausubstanz Bis hin zu einem DOM, aber dann kommt Das schloss, es wirkt toll und imposant, aber was wir kaum glauben können Es scheint nur noch vorne die Fassade zu stehen, darin ist …

04.07.2019

Heute ist Paddeltag Das Boot ist aufgebaut. Unsere Reisebeutel sind gepackt. Es ist recht windig, daher bleibt der Fotoapparat zuhause – bevor er nass wird. Nur die Gopro packen wir vorne ran Wir paddeln gegen den mächtigen Wind Richtung Plauner See Hier gibt es auch einen Womo Stellplatz am Lenzer Hafen und sogar ein Restaurant – aber leider keine Einstiegs- bzw. Austiegsstelle für Paddler, daher können wir hier nicht zu Mittag Essen, sondern müssen die gut 5 km zurück paddeln. Mal ist der See wellig und immer wieder. begegnen wir Motorbooten, Paddeln ist hier nicht so ganz verbreitet Natürlich haben …

03.07.2019

Dänemark hat irgendwie kein gutes Zeichen bei uns – gestern ging schon nur mit Jacke und es war echt kühl und windig. Die Aussichten sind nicht besser – was bleibt als abzuhauen Richtung Süden geht es und auf den Brücken merkt man den  Wind in unserem Auto mehr als deutlich. Aber wir tendieren mal nach Gedser auf die Fähre Und los geht es. Auf die Ostsee Auf dem Bild ist etwas falsch, wer erkennt es? schlechtes Wetter ist nur im Norden – also geht es jetzt auf Richtung Süden An der deutschen Küste ist echt noch mächtiger Wind untrewegs – …

02.07.2019

Heute ist Kopenhagen angesagt Natürlich mit dem Fahrrad Zuerst nach Nyhavn Die wohl schönste Häuserzeile in Kopenhagen, auch wenn es viele alte und schöne Häuser hier gibt. Im Sonnenschein glänzt es richtig schön. Man kann sich gar nicht dran satt sehen Dann geht es weiter und auf einem Bild ist das nur schwer erkennbar. Habe es daher mal mit Pfeilen markiert – der Rote putzt von der Straße aus im 2 OG die Fenster von Außen, der grüne aber sogar im 4 OG!! Irre, ob das sauber wird? Ich glaube das nicht. OK, Kopenhagen ist eine Stadt mit Hard Rock …

01.07.2019

Der Wind ist heute Morgen sehr stark Dadurch ist die Brücke heute auch klar zu sehen und nicht im Nebel. Wir entsorgen noch ein wenig unserer Flüssigkeiten und dann geht es los Im Ort steht so eien Studenten-LKW rum. Eigentlich eine ziemlich gefährliche Sache auf der Ladefläche Wir kommen bis Roskilde in den Haven – von dem Roskilde Festival, was noch die ganze Woche geht, bekommt man im Ort zum Glück recht wenig mit. Dort ist das Vikinger Schiffsmuseum und erste Akteure sieht man schon auf dem Rasen davor Innen dann alles mögliche von den Seilen . über Holznägel bis …

30.06.2019

Wir müssen ein wenig fahren heute Am kleinen Belt nehmen wir Abschied von der kleinen Belt Brücke und fahren los  zum großen Belt und dessen Brücke Hier wird schon jetzt vor Wind gewarnt, aber morgen bei über 70 km/h pro Stünde dürften wir nicht mehr rüber fahren. Und ordentlich Wind hat es schon hier. Am Ende dann die Ernüchterung ca.: 85 Euro hat uns diese Abkürzung gekostet – die Fähre lag im Minimum bei 117 Euro bei einer Nachtfahrt. Hier das Video der Überfahrt. An einem Outlet stoppen wir kurz und sind über die Größenauswahl echt erstaunt. Kurz nach 12 …

29.06.2019

War schon eine stürmische Nacht Und der Wind hat mit dem Sand an unserem Auto volle Arbeit geleistet. Egal, erstmal auf Rad und Brötchen holen im Ort. Super Bäckerei, das erste mal, das wir in Dänemark Croissants bekommen – evtl. liegt es auch daran, das wir heute wegen dem massiven Wind recht früh auf sind. Wir starten zuerst nach Lindholm Hoje Museet – einem Wikinger Museum, an dem heute ein Wikinger Fest stattfindet. Die Zelte sind schon toll aufgebaut, aber wir haben vermutlich schon zu viele dieser Märkte gesehen um das es uns vom Hocker reist, aber zwei Sachen schenken …

28.06.2019

Heute sagen wir  Goodby Albeck und ziehen weiter. Ein erster Stop wird in Hirthals eingelegt. Wir schauen einer Colorline Fähre bei der Einfahrt im Hafen zu Und wundern uns, das Aldi auch in alten Gebäuden funktionieren kann. Dann geht es zu unserem Tagesziel nach Blokhus. Ein Ort an der Nordseeküste wo man den Strand mit Auto befahren kann – Ja auch mit Wohnmobilen OK Wohnmobil – das steht da nicht, nur Zelte und Wohnwagen dürfen hier nicht campen. Das Wetter ist ao genial, das ich erstmal schwimmen gehe – Bilder davon erspare ich Euch aber Abendessen am Strand mit Meerblick …