Angezeigt: 1 - 4 von 4 ERGEBNISSEN

3. Advent 2019

Es geht auf den 3. Advent zu. Ich habe das Wohnmobil morgens schon mitgenommen auf die Arbeit – nachmittags kommt Petra mit dem PKW von der Arbeit und wir düsen los Richtung Süden. Am Samstag morgen nur noch Wasserpfützen, dafür aber blauer Himmel in Kreuzwertheim. Denn Wertheim ist den letzten Jahren schon zu einer festen Institution geworden mit Michaela (hinter der Kamera), Mirjam, Jürgen, Robert und uns. Besonders sind hier die vielen Wildgerichte – das schmeckt einfach lecker, aber dieses Jahr gibt es etwas neues: Den heißen Dackel, als bayrische Antwort auf den Hot DOG Eine Bratwurst in der Laugenstange …

Weihnachtsmarkt Soest

Es ist der 29.11. und heute ist unser Auto ist heute um 12:30 Uhr mit TÜV wiedergekommen – ebnfalls das §21 Gutachten für die Eintragungen der 5,3 to. leigt bei – das müssen wir nun nur noch nächste Woche auch in die Papiere eintragen lassen bei der Zulassungstelle. Es geht also auf den Weihanchtsmarkt nach Soest. Nachmittags sehen wir über die Webcam des Stellplatzes, das dieser schon voll ist. Na dann schauen wir mal wo wir unterkommen. Wir finden einen Parkplatz, der sogar kostenlos ist – Wie Ihr seht endlich nochmal mit Jutta und Andi, das hatte lange Zeit nicht …

Nottuln / Wesel 11-2019

Nottuln – ws gibt es denn dort. Ein Fahrradgeschäft, was das Rad meines Wunsches noch vorrätig hat in meiner Größe, zu einem ordentlichen Preis, denn mein E-Bike hat ja die Bergfahrt zum Stift Gottschweig in Österreich leider nicht überlebt, bzw. der Motor scheint den Geist aufgegeben zu haben. Petra hat ja bereits ein neues Bike von Haibike und ein solches möchte ich auch, um die Akkus wechseln zu können. Aber kur eine Zwischeninfo zu dem TÜV für unser Fahrzeug. Der TÜV Prüfer erstellt nun ein neues § 21 Gutachten, was die Auflastung und die Anhängerkuplung beinhaltet – dann sollen wir …

Aachen November 2019

Anfang November geht es nochmal nach Aachen zu den Kindern. Wir stehen auf dem Stellplatz in Aachen. Und starten am 08.11. mit Croissants, bevor wir in die Stadt fahren um die Kinder zu treffen und uns mal den DOM, sowie die Innenstadt in Ruhe anzuschauen, die Firma Hühnerbein (richtig tolles Modellgeschäft) hat Hausmesse und davor steht ein toller Campingbus mit einem super Airbrush. Wirklich fantastisch, den Nachmittag verbringen wir noch im Katzencafe von Aachen (Keine Empfehlung von uns – eher Minusstern) dafür essen wir aber Abends bei Homeburgers wirklich leckere Burger (hier ein klare Empfehlung), bevor wir den Abend im …