Kroatien Okt.2018 (30.09.-15.10.18)

Kroatien ein Traum für WoMo Fahrer,doch für uns war es eine Reise mit einigen Hindernissen.

Wir starteten am Sonntag, den 30.09.2018 erst gegen Mittag zu unserer Reise.

 

Da wir erst spät los kamen, wollten wir durchfahren bis Spielfeld an der Slowenischen Genze. Von uns aus sind das ca. 940 km. Diese wollten wir in einem Rutsch durchfahren. Also: Kein Zuckerschlecken!

 

Da wir wissen, dass in Östereich die Strafen für Verkehrsverstöße sehr hoch sind, hielten wir uns auch die ganze Zeit an die Geschwindigkeitsvorschriften, also den Tempomat immer so auf 79km eingestellt,da für uns eine Höchstgeschwindigkeit von 80km vorgeschrieben ist. Nach knapp 10 Stunden Fahrt ist man dann aber auch nicht mehr der Frischeste und es passierete, was passieren musste. Kurz auf's Gas gedrückt und schwubst, da blitzte es auch schon 2 Mal.

So ein Mist, die ganzen Kilometer an das Tempo gehalten und kurz vorm Ziel dann einmal gepennt und schon hatten einen diese Östereicher.

Wir müssen jetzt abwarten was kommt, aber uns wird wohl eine saftige Strafe, eventuell sogar ein 4 wöchiges Fahrverbot erwarten. Die Geldstrafe wird ca. bei 250,- Euro liegen (wir werden berichten).

In Spielfeld haben wir dann gegen 23:00 Uhr den Stellplatz erreicht.

Um 5:00 Uhr in der Früh verließen wir diesen wieder und setzten unsere Reise fort.

 

In Slowenien die DARS Box gekauft und dem Mann vom Service darum gebeten, genug Euro aufzuladen, um nach Kroatien runterzufahren und auch wieder rauf. Dieser bestätigte uns auch, dass genügend Euro drauf seien und wir noch einen Puffer hätten.

Unsere Fahrt ging dann über Zageb Richtung Zadar und von dort Richtung Pakostane Drage.

 

 

 

 

Die Fahrt durch Kroatien, wie immer ein Traum.

Anfahrt zu unserer bekannten Traumbucht.

So wie man dort steht, der absolute Hammer sage ich Euch.

Keine 3 Meter weg vom Wasser, das bekommt man nirgendwo Leute, glaubt es mir.

Der Blick aus unserer Wohnmobiltür.

Impressionen

(Zum Vergrößern anklicken)

Das war unser Blick beim Aufwachen aus unserem Schlafzimmerfenster.

 

 

Mehr geht nicht!!!

Und jeden Abend wurden wir mit den schönsten Sonnenuntergängen verwöhnt.

(Zum Vergrößern anklicken)

Am nächsten Tag machten wir uns dann mit dem Motorrad auf den Weg zur Insel Murter.

Murter ist eine Insel in der mittleren Adria in Dalmatien. Der größte Ort der Insel ist der Gleichnamige wie die Insel, der Ort Murter. Dieser hat ca. 2000 Einwohner.

Und immer wieder ein fantastischer Blick auf die vorgelagerten Kornaten.

Fotostopp.

Anfahrt zum Ort Murter.

Impressionen

(Zum Vergrößern anklicken)

Der Ort ist zwar klein, aber trotzdem sehr fein und schön angelegt.

Überall in Kroatien wird an jeder Ecke Lamm und Spanferkel angeboten.

Es wird mit Buchenholz zubereitet und ist wirklich sehr lecker.

Von hier zogen wir weiter nach Sibenik zum Camping Solaris.

Wir hatten schon viel von dieser Megaanlage gehört und wollten sie uns selber einmal ansehen.

Die Anlage ist gigantisch groß mit verschiedenen Hotelanlagen und mehreren riesigen Poollandschaften.Jetzt in der Nebensaison kein Problem.

Aber in der Hochsaison für uns ein No Go!!!

Unser Stellplatz auf Camping Solaris.

Dort hatten wir zu unserer rechten Seite sehr nette Nachbarn.

(Jutta und Raimund).

Schönen Dank für die netten Zeilen in unserem Gästebuch.

Impressionen Camping Solaris

(Zum Vergrößern anklicken)

Marina Camping Solaris

Hier liegen schon Boote aus der oberen Gehaltsklasse.

Hier passt der Spruch mal wieder:

Das Leben ist schön und teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.

Wir wollen nicht klagen und mit dem zufrieden sein was wir haben. Wichtig ist: Wir bleiben gesund.

Und wie jeden Abend wieder ein wunderschöner Sonnenuntergang.