Donnerstag, 17. April 2014

Einleitung

Schon vor ca. 40 Jahren bereisten wir mit dem PKW die nördliche Türkei und nächtigten jeweils in Gästehäusern und Pensionen. Auch Türkeiurlaube mit dem Flieger haben wir natürlich einige unternommen und dadurch auch verschiedene Orte besichtigt.
Die Türkei aber mit dem Wohnmobil zu bereisen ist da sicher ein viel größeres Abenteuer. 
Es gibt sicher nicht viele, die soweit mit dem Wohnmobil solch eine lange Reise und die Strapazen auf sich nehmen nur um dieses schöne Land noch besser kennen zu lernen.
Uns reizt aber die völlig andere Kultur und die schönen Landschaften sowie das Meer.
Bewaffnet sind wir mit dem Band “Mit dem Wohnmobil durch die Türkei (Der Westen)“, einigen Informationen von Camperfreunden und der Straßenkarte Türkei von Freitag&Bernd. 
Zusätzlich haben wir noch unseren Garmin 2460 und ein China-Navi mit an Bord.

Wir haben vor die Türkei über den Landweg: Slowenien – Ungarn – Rumänien und Bulgarien zu erreichen, die Rückfahrt soll uns dann wieder über Bulgarien - Rumänien - Ungarn zurück nach Österreich führen, natürlich auf anderer Steckenführung.
Auch das Erstellen und Schreiben des Blog's muss von mir leider erst erlernt werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva und Helmut,
    gratuliere zu Blog! Wir werden euch auf alle Fälle "verfolgen".
    Gülle, gülle!!!

    AntwortenLöschen