Urlaub Makarskar vom 27. Mai - 4. Juni 2011

Wunderschöne Strände an der Makarskar Rivera
Wunderschöne Strände an der Makarskar Rivera

 Fotos anklicken um sie zu vergrößern !

Freitag 27. Mai

Abfahrt war um 7 Uhr in der Früh. Dies ist unsere letzte Ausfahrt mit unseren Pössl 2 Win.

Auch Richard und Claudia sind mit Ihren alten Hymer dabei.

Auch Ivi und Leo fühlen sich während der Fahrt sehr wohl

 

 

 

 

                                                                               

                                                                        

Die Fahrt auf der Autobahn war sehr gemütlich und es war wenig Verkehr. An einer Raststation wurde zu Mittag ein wenig gejausnet bis die Fahrt weiterging.

Am späteren Nachmittag erreichten wir Makarskar. Wir machten es uns am Stellplatz gemütlich und richteten  uns häuslich ein. Als wir am Platz ankamen, stand bereits ein Spanisches Wohnmobil dort, ansonsten nur Pkw von Badegästen.

Hier wollen wir wieder ein paar Tage bleiben, wir sind schön desöfteren hier gewesen.

Samstag: 28. Mai

  

Nach der Tagwache wurde bei herlichem Wetter ausgiebig gefrühstückt. Heute wollen wir die wunderschönen Badebuchten die es hier gibt besuchen. Die Makarska Rivera ist ja bekannt für Ihr schönes Türkisblaues Wasser. Es war noch ziemlich ruhig, wenige Urlauber, so konnten wir unsere Traumbucht aussuchen. Den Tag verbrachten wir mit baden.

 

 

Eine der Vielen Badebuchten die es dort gibt

Sonntag 29. Mai

 

Heute ist wieder ein wunderschöner Badetag, diesen Tag verbrachten wir wieder mit faulenzen und Baden.

 

Montag 30. Mai

Heute haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Da der Stellplatz direkt an der Prommenade liegt kann man dort wunderbar radfahren und spazieren. Es geht immer dem Meer entlang, man kommt an einsamen wunderschönen Buchten vorbei. Es ging bis zum nächsten Hafen Krvavica, weiter nach Bratus. Eine kleiner netter Ort mit einem wunderbaren Strand. Dort kehrten wir auf einen Eiscafe ein. Wir waren eine Zeitlang unterwegs, dann ging es wieder zurück zu unserem Wohnmobil.

Ein Paar Fotos von unserem Spaziergang.

Dienstag 31. Mai 

Auch heute verbrachten wir den Tag mit baden und faulenzen. Zu Mittag erkundete ich die Gegend mit dm Fahrrad. Am späteren Abend wieder ein kleiner Spaziergang.

Mittwoch 1. Juni 

In der Nacht hat es zu regnen angefangen und der Regen hielt an bis Mittag.

Dann spazierten wir der Promenade entlang nach Markaskar, und machten dort einen kleinen Stadtbummel.

Die Wolken verschwanden schön langsam und der Blaue Himmel kam schön langsam wieder zum Vorschein.

Am späten Nachmittag spazierten wir wieder zu unserem Stellplatz zurück.

Donnerstag 2. Juni 

Heute haben wir wieder traumhaftes Badewetter. Richard und Claudia werden uns heute verlassen, sie wollen die Küstenstrasse nach Norden Fahren und sich mit Bekannte irgendwo treffen. Wir werden heute ein wenig baden und am Abend nochmals in die Stadt gehen. Denn für uns ist es auch der vorletzte Tag.

Und noch ein paar Fotos von Makarskar

Freitag 3. Juni

Heute ist auch für uns der letzte Tag angebrochen, gegen Mittag werden wir wegfahren.

Werden heute am Abend noch eine Nacht in Primosten verbringen, ein wenig in die Altstadt spazieren und Essen gehen und dann am Parkplatz nächtigen.

Unser heutiges Ziel Primosten ist bald erreicht.

Das Womo wurde am Parkplatz hingestellt, anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang in die Altstadt. In einer Konoba nahmen wir ein sehr Gutes Abendessen ein.

Stellplatz in Primosten.

Hier noch einige Fotos vom Spaziergang in Primosten.

 

Samstag 4. Juni

Die Nacht war sehr schwül und heiß, wir konnten kaum schlafen.

Nach dem Frühstück sind wir Richtung Heimat aufgebrochen. Wir sind in Biograd ins Landesinnere abgebogen, die Fahrt ging über Karlovac - Zagreb - Marburg - Graz -nach Oberaich. Um 16 Uhr sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Gefahrene Kilometer gesamt: 1417

Es war wieder eine schöne, erholsame Urlaubswoche an der Makarskar Rivera.