Spanien Urlaub vom 18.05.13 bis 16.06.13

Route nach Spanien Mai/Juni 2013

Übrigens, Rechtschreibfehler wurden absichtlich und vorsetzlich eingefügt. Wer sie findet darf sie behalten und bei ebay versteigern !!!

Endlich geht´s los

Am Freitag Abend 17.Mai 2013 Punkt 17:00 Uhr starteten wir von zu Hause in Steinberg zu unserer Urlaubsfahrt nach Spanien.

Als erstes ging es erstmal zum Landgasthof Mönchhof in Eigeltingen bei Stockach. Zum Urlaubsauftakt brauchten wir erst einmal ein feines Futter zum Abendessen. Am nächsten Morgen schien die Sonne und wir setzten unsere Reise in Richtung Freiburg im Breisgau fort. Auf dem Weg dahin machten wir Station beim Lidl zu einem letzten Einkauf. Wir schauten als erstes mal beim WoMo-Stellplatz Kirschenhof Schmidt in Königschaffhausen am Kaiserstuhl vorbei. Leider waren alle Plätze schon belegt, schliesslich ist es Pfingsten. Wir beschlossen nach Münstertal zum Campingplatz zu fahren. Dort fanden wir einen Platz zum Übernachten und das tolle Restaurant „Zur Bure Stube“ . Da ließen wir es uns gut gehen bei Alpirsbacher Klosterbräu und Erdinger Alkoholfrei. Morgen wollen wir bis ans Mittelmeer nach Gruissan in Südfrankreich. Wir hoffen, dass am Sonntag nicht mehr so viel Verkehr ist.

Spanien Olé endlich Internet

Beim Spätzles Fritz

Heute den 21.Mai 2013 um 13:30 Uhr haben wir den Stellplatz Spätzles Fritz in San Rafael del Rio erreicht. Aber erstmal der Reihe nach die Ereignisse der letzten 3 Tage.

 

Am Pfingstsonntag wollten wir ja eigentlich nach Südfrankreich durchfahren. Nach einem Saugewitter bei Lyon hatten wir dann doch die Nase voll und suchten einen ACSI-Camping Platz in der Nähe von Valence im Rhone-Tal. Bei Ankunft am Campingplatz Le Merle Roux in Baix schien zwar die Sonne, aber der letzte Platzregen war noch nicht lange her (wie man an den Reifenbilder sehen kann).

 

Nach einer etwas kalten Nacht ging es dann am Pfingstmontag weiter Richtung Spanien. Da auch in Frankreich Feiertag war, kamen wir echt super ohne LWK´s durch. So beschlossen wir weiter zu fahren bis Santa Susanna bei Barcelona auf den Camping-Platz Bon Repos. Leider waren die besten Plätze (ganz vorne am Meer) belegt. Endlich hatte ich auch ein WiFi-Netz auf meinem Notebook. Also nichts wie ab zur Rezeption und ein WIFI-Login Ticket holen. Der Mann am Empfang schenkte mir sogar den Zugang für 7 Tage! Im WoMo wusste ich dann auch, warum der so nett war. Nach stundenlangem Testen schmiss ich den Löffel. Kein Internet in Spain. Eine Besichtigung des Camping-Restaurant ließ uns auch von einem Besuch am Abend Abstand nehmen.

 

So beschlossen wir am Dienstag dann weiter zum Spätzles Fritz zufahren. Hier ist es Super, mit W-LAN und Super Essen. Alle sehr nett. Das Wetter ist durchwachsen mit Sonne und Wolken und manchmal heiß und dann wieder kühl. Aber alles im allem ganz OK.

 

Morgen den 22.Mai 2013 wollen wir nochmal weiter nach Oliva zum Kikopark Camping. Dort soll dann erstmal nach ca. 1900 KM ein paar Erholungstage eingeläutet werden.

Camping Bon Repos Santa Susanna

Camping Le Merle Roux Frankreich

Kiko Park in Oliva Spain

Nach einer weniger ruhigen Nacht beim Spätzle Fritz (in Spanien wird Nachts um 3:00 Uhr der Müll mit einem grossen LKW abgeholt, wir fragen uns, haben die so viel Arbeit, um Nachtschichten bei der Müllkutsche zu machen ???). Am nächsten Morgen hatten wir sehr viel Wind und gemischtes Wetter. Also fertig machen zur Abfahrt, der Sonne entgegen. Und die Sonne kam dann auch dicke.

Gegen 13:30 Uhr ging es von der Autobahn AP-7 südlich nach Valencia bei der Ausfahrt Oliva zum Camping Kiko-Park. Es gab noch genug Stellplätze zum aussuchen. Als erstes mal ins Restaurant und die Speisekarte testen. Die Paellia war sehr gut !!! Bei herrlichen Wetter und 29° im Schatten lassen wir den Tag ausklingen (an alle im Regen sitzenden, nicht verzweifeln, es geht wieder aufwärts???). Hier bleiben wir mal die nächsten Tage zum relaxen.

Uns jeids judd !!!

Heute am Donnerstag den 23.Mai 2013, haben´s wir es ganz langsam angehen lassen. Es mal ausschlafen, dann Frühstücken und dann nix tun. Danach wieder nix tun und im Anschluß wieder nix tun. Das dumme am nix tun ist, dass man nie weiß wann man damit fertig ist. Deshalb haben wir dann doch mal unsere Utensilien ausgepackt (Tisch, Stühle, Teppich usw.). Abends gabs dann lecker Abendessen mit viiiiiieeeeellllll Knoblauch (siehe Bilder) und San Miguell Bier. Axel, Enzo und Amely haben einen Spitz als Freund gefunden. Er erwartet die drei schon jedes Mal, wenn wir aus den WoMo kommen.

Also alles in allem uns jeids judd !!!

PS: Hatte ganz vergessen das Wetter zu erwähnen:

 

GUT   -    SUPER    -    HERVORRAGEND    -     BOMBASTISCH

 

 

25 ° Celcius - Blauer Himmel - Keine einzige Wolke - Nicht schwül

Das Wetter wird schlechter ! :-):-):-)

Wir wollen euch mal wieder über den aktuellen Wetterstand hier in Spanien informieren. Nach herrlichen Tagen mit viiiiieeeeeeelllllllll Sonne, Wind und nicht so heißen Temperaturen, haben wir heute Sonntag 26.5.13 wirklich ein paar Wolken gesehen. Das soll aber nicht heißen, das es schlechter wird. Jetzt Mittags um 13:00 Uhr haben wir 22° Außentemp. und 23° Innertemp. Also schaut mal die nächsten Bilder an.

Am Freitag gingen wir an den Strand und nahmen unseren Nachmittags Drink im KiKo-Port ein.

Hier noch ein paar Bilder der Rezeption des Camping Platzes mit Bar.

Heute Abend hat es uns nun auch erwischt!!!!!!!!!!!!!!

Heute Abend ab 17:00 Uhr hat es uns nun auch erwischt. Ein tierisches Gewitter mit Starkregen und leichtem Hagel. Im Moment kommt immer wieder ein Regenschauer nach dem anderen. Aber morgen soll es wieder schön werden, schau mer mal.

 

Bilder von Regenschauern ersparen wir euch, da wir glauben, dass Ihr wißt wie das aussieht.

Gewitter in Spain
Gewitter in Spain

Morgen sieht es wieder besser aus.

Morgen viel Sonne
Morgen viel Sonne

Die Sonne scheint wieder in Spain

Nachdem Gewitter gestern ist es heute wirklich wieder sehr schön. Tolle Wolken am Himmel von Oliva. Unsere Hundis geniessen den Urlaub auch !!! Es ist jetzt 18:00 Uhr und wir haben wieder wunderbar Temparaturen (wie im Bild zu sehen ist).

Halbzeit in Spain

Heute, Freitag den 31.Mai 2013 um 17:00 Uhr, sind wir genau 2 Wochen unterwegs. Wir haben geplant, bis Mittwoch den 5.Juni 2013, noch hier in dem SUPER-Camping-Platz KIKO-Park in Oliva zu urlauben. Danach wollen wir uns langsam Richtung Norden aufmachen. Das mit Andalusien (also die Südspitze Europa´s Tarifa) und Portugal verschieben wir erstmal auf ein anderes Jahr (es ist einfach zu schön hier !!!). Geplant ist ein SPA-Camping-Platz bei Peñíscola, ca. 200 KM nördlich von hier. Hoffentlich macht das Wetter bis dahin auch dort mit. Wir sind inzwischen ganz schön verwöhnt, wie man an den nächsten Bildern vom Strand doch deutlich sieht.

Kiko Port Restaurant

Heute am Sonntag den 02.Juni 2013 haben wir uns entschlossen, dem Kiko Port Restauant am Abend einen Besuch abzustatten. Leider sind unsere Hundis nicht willkommen und sie mussten im WoMo bleiben. Da es ja Abends war, ist es im WoMo auch nicht mehr warm. Dann konnte es losgehen: Als Vorspeise einen Salat und ein Lachs-Carpaccio, eine Paelia a la Mar und eine tolle Nachspeise.

We are on the Road again

Heute vormittag haben wir uns nach wunderschönen 14 Tagen in Oliva wieder "on the Road" begeben. Am Abend vorher wurde schon mal alles im WoMo wieder verstaut. Das war eine gute Entscheidung, da es am Morgen, etwas zum Regnen begann. Wir hatten ja auch "oben" zum Fahrtag etwas weniger Sonne und Wärme "bestellt", wie man auf den Fahrbildern gut sehen kann, ist es uns ja auch gelungen. Es ging auf der AP-7 Richtung Valencia und um die Stadt herum. Es regnete zwar nicht, aber dicke schwarze Wolken überall. Um 14:00 Uhr kamen wir auf dem Spa Natura Resort Peniscola.

Am Anfang war es noch etwas bedeckt, aber jetzt um 17:00 Uhr kommt die liebe Sonne wieder raus. Leider hat der Kinder-Club seine Pforten geöffnet. Es sind zwar keine Kinder da, aber die Animateure geben trotzdem alles !!!

Der Platz gefällt uns nicht sonderlich, also werden wir morgen weiter ziehen. Wo wir landen werden, wissen wir noch nicht.

Also schaut morgen mal rein und lasst euch (wie wir auch) überraschen.

Las Palmeras in Tarragona

Nach einer ruhigen Nacht auf dem SPA Camping ging es heute Morgen bald wieder los. Als erstes war Einkaufen bei Aldi Spain in Benicarlo angesagt. Mit vollen Vorräten ging es dann weiter auf der AP-7 Richtung Tarragona zum Camping Las Palmeras. Auf dem Weg überquerten wir den Ebro-Fluss. Auch hier gibt es riesige Eisenbahn-Brücken (wie auf dem Bild zu sehen ist). Gegen Mittag liefen wir auf dem Camping-Platz ein. Als erstes wurde aufgebaut und ein Vesper mit guter Schinkenwurst vom Metzger Amann in Hüttisheim (Gruss an Elke und mein Geburtstagsgeschenk schmeckt auch hier :-) verspeist. Danach ging es zum erkunden mit den Hundis los. Wir entdeckten das tolle Restaurant, direkt am Strand und haben erstmal ein Cervesa (das ist katalanisch für Bier) und ein Radler getrunken. Wir stehen ein paar Meter vom sehr schönen Strand entfernt. Das Wetter ist sehr gut und nicht zu warm. Hier werden wir die nächsten Tage mal bleiben und uns dem kalten Mittelmeer widmen.

Das Meer schäumt

Heute am Samstag den 08.06.2013 wurden wir um 8:00 Uhr von einem Gewitter geweckt. Also dann einfach im Bett abwarten bis es vorbei ist. Um 10:00 Uhr konnten wir dann wieder nach draußen und mit den Hundis Gassi gehen und Brot einkaufen für das Frühstück. Danach habe ich ein paar Bilder vom Mare gemacht. Dabei sieht man im Hintergrund Schiffe auf den Weg nach Tarragona. Jetzt ist wieder gutes Wetter und wir werden jetzt wieder mal Gassi gehen.

In Planung liegt, dass wir am Dienstag wieder Richtung Nord-Osten starten werden. Wo es dann hingeht??? Lassen wir uns überraschen.

Morgen geht es Richtung France

Heute war es so richtig warm den ganzen Tag. Herrliches Badewetter und super Meer. Aber........ !!!

Morgen am Donnerstag geht es leider wieder "on the Road" Richtung Frankreich. Ich versuchen morgen Abend einen Bericht einzustellen (wenn wir Internet haben).

Am Abend waren wir noch im Camping-Restaurant beim Fisch-Essen. Danach fotografierten wir die wunderschön angeleuchteten Palmen. Dazu gibt es noch ein Bilder-Update.

Fahrtag Richtung Heimat

So, heute früh um 10:15 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Schon Morgens um 10 Uhr war es 28° warm. Jetzt Mitte Juni wird es sicherlich jeden Tag noch wärmen. Von Tarragona aus ging es auf die AP-7 Autobahn Richtung Barcelona. Der Autobahnring um Barcelona herum ist wirklich toll. Danach Richtung französische Grenze. Wir man auf den Bildern sieht, kaum Verkehr und echt tolle 3-spurige Autobahnen. Dank EU sind die Grenzübertritte heutzutage ja echt easy.

In Südfrankreich wurde dann um ca. 13:30 Uhr ein erster Stopp eingelegt. Wir standen neben "Mutti" (siehe Bild).

Auch der Tankstopp nördlich von Orange in Südfrankreich war kein Problem (außer der Dieselpreis, der lag nämlich bei 1.43 €).

Danach gingen es aber mit den Problemen los.

Erst kam mal wieder kurz vor Lyon ein riesige Gewitterfront auf uns zu. Noch waren wir erfreut, über kostenlose WoMo Wäsche von oben (das WoMo sah aus wie die Sau!!!!). Als wir aber auch noch in Lyon auf der Stadtautobahn an der Rhone Abends um 19 Uhr in einem Super-Stau standen, war Schluß mit lustig. Aber es sollte noch besser kommen. Eigentlich war unser Ziel ein Camping-Platz ca. 60 KM nördlich nach Lyon, aber kaum waren wir durch den Stau endlich durch, schüttete es wie aus Eimern. So beschlossen wir auf der Autobahn zu bleiben und nicht auf irgendwelchen unbefestigten Strassen bei einem Wolkenbruch und einsetzender Dunkelheit einen Campingplatz zu suchen, der vielleicht jetzt um 20:30 Uhr schon zu war. Das Navi zeigte 348 KM bis zum Fallerhof an der A5 bei Bad Krozingen (Germany). Also einfach weiterfahren bis man da ist. Um 23:50 Uhr liefen wir auf dem Stellplatz vor dem Gasthof im Breisgau ein.

Wir waren froh es geschafft zu haben nach 1135 KM und 13 1/2 Stunden.

Erstmal schlafen !!!

Wieder im Schwarzwald

Da wo alles vor fast 4 Wochen anfing (im Münstertal-Camping) sind wir heute am Freitag den 14.Juni wieder gelandet.

Wieder zu Hause

Heute Sonntag den 16. Juni 2013 sind wir nach einem Zwischenstopp bei Elke und Günther in den Römerstuben um 16:20 Uhr wieder in Steinberg eingelaufen.

 

Nach 3744 KM bei einem Verbrauch von 10,4 Liter Diesel.