Wir reisen nach Alicante / die ersten Stunden
KoelnBonn W
KoelnBonn1 W

Etwas später trifft auch an unserem Schalter das Personal ein und fertigt uns ab. Wir gehen ins Gate, die Treppen runter, dann im rechten Bild zu sehenden Weg zu dem im Hintergrund stehenden Flugzeug und steigen ein.

Leider stehen wir dann noch eine Dreiviertelstunde und starten obwohl wie eine Viertelstunde vor dem regulären Abflug vollständig alle auf unseren Plätze sitzen, mit 20 Minuten Verspätung. Letztlich landen wir dann noch einigermaßen Pünktlich in Alicante bei 30 Grad.

Wir fahren mit dem ICE in 1 1/4 Stunden von Bochum zum Flughafen Köln/ Bonn. Die Sicherheitskontrolle ist so früh morgens noch ganz leer, so das wir 10 Minuten später bereits am Gate sind.

Am Gate 80 sind wir mit die ersten die eintreffen, erst in einer knappen Stunde wird unser  Flug nach Alicante starten.

Die Flugzeuge werden betankt und mit Koffern beladen. Eins nach dem anderen wird von Reisenden bestiegen und starten.

KoelnBonn2 W
Alicante Strand G
Bucht W
Salzsee 1 W

Im Anschluss an den Einkauf essen wir einen Salat und gehen in den Salzsee an einer öffentlichen Badestelle baden. Hier ist die Salzkonzentration so hoch, das die Haut richtig weh tut.

Strandtage Link W

Erst einmal an den nächsten Strand und eine Runde schwimmen bzw. im Wasser verbringen, danach zum nächsten Lidl und danach zum Carrefore.

Lidl W
Salzsee 2 W

Es ist sehr heiß hier, täglich 30 Grad und über 10 Sonnenstunden, da verbringen wir die Tage am Meer.