Anreise Bochum - Köln/Bonn - Malaga
Umstieg Köln Messe W

Mit dem ICE fahren wir zum Bahnhof Köln / Messe ( Deutz ) . Viele ICE`s halten weder in Köln, noch am Köln/ Bonn Flughafen,.

Hier an der Kölner Messe jedoch halten sie, zum einen da hier viele Reisende aussteigen wollen, zum anderen erspart man sich die langsame ICE Schleichfahrt über die Rheinbrücke in den Kölner Hauptbahnhof.

In eine S Bahn umsteigen ist nicht schlimm, aber heute sind wieder alle Züge verspätet oder fallen sogar aus.

Also ist wieder warten angesagt, was sicherlich jeder hasst. Besonders ärgerlich für uns, das unser gebuchter ICE der direkt im Flughafen Bahnhof halten sollten ersatzlos ausgefallen ist.

Wir mussten also einen anderen ICE nehmen, wobei die Verbindung durch den Umstieg und die Nutzung einer S Bahn natürlich wesentlich länger wurde.

Eine Stunde später sind wir am Flughafen angekommen, durch die Sicherheitskontrolle und gehen zum Gate 40.

Flughafenhalle W
Kölner Dom W
Pyreaenen W

Von hier fliegen wir in einer bis auf den letzten Platz ausgebuchten Maschine nach Malaga. Wir unterhalten uns ein bisschen, lesen und hören Musik.So überfliegen wir wieder die Pyraenen und landen bald darauf in Malaga.

Nach der Landung rufen wir den Parkservice an, denn wir haben für 70 € für ein Monat Parken auch den Transfer zum und vom Flughafen inklusive.

Als wir den  Ausgang des Flughafens erreichen, steht dort auch schon der Abhol Kleinbus. Wenige Minuten später sind wir auf dem Parkplatz und sitzen in unserem Wohnmobil.

Der Fahrer freute sich über 5 € Trinkgeld und wir fahren vom Parkplatz, kaufen erst einmal bei Lidl ein und entsorgen.

Nun sind wir Startbereit für unsere Tour, trinken noch einen Kaffee und einen kleinen Snack ( jeder zwei Brühwürstchen im Brot ) fahren wir los.

Entsorgung WC 250 LIDL 250
Entsorgung W

Zunächst über die Autobahn führt uns unser Weg zu unserem ersten Ziel, der Naturpark Torcal

Unterwegs treffen wir Dutzende Ziegenherden, teils mit, teils aber auch ohne Hirte.

Teilweise sieht man eine Herde erst in einer Kurve auf der Landstraße und wenn man zu schnell ist, kann es gut sein das man einen neuen Fahrgast auf der Windschutzscheibe hat.

Bild oben: Regelmäßig müssen wir eine Ver - Entsorgung anfahren.

Ziegenherde W
Ziegen W
Pause W
Schlafen W

Wir machen eine Pause, essen und trinken etwas, erreichen dann am Abend Torcal ( Bild rechts ) und nach etwas Fernsehen, gehen wir dann schlafen.

Anreisetage sind doch immer etwas Stressig, obwohl wir es schon gaaaanz langsam angehen.

Im Bett “ ist man dann noch eine ganze Zeit unterwegs”, bis man dann doch einschläft.

Gut das wir am Vortag bzw. sogar an den Tagen davor bereits “Vorgeschlafen” haben, d.h. wir haben uns auf die Reise vorbereitet und viel und lange geschlafen.

Torcal Link