Urlaub Gardasee 2018

Datum:                           27.04.2018 - 19.05.2018
Fahrleistung:                   km
Sprit:                               ca.  Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen ins warme zu reisen. Da wir die letzten beiden Jahre nur kühles Wetter hatten, ging es diese Jahr in den Süden an den Gardasee. Mit im Gepäck unser neuer Smart... Freitags ging es dann los bis nach Kempten.
Eine kleine schöne Stadt mit einem SP direkt in der City (N: 47°43`45" ; E: 10°19`08")

 

     

Am folgenden Tag fuhren wir weiter nach Bozen. Dort übernachteten wir auf dem Parkplatz der Forst-Brauerei (N: 46°40`38" ; E: 11°07`03"). Der Platz (sehr steile Anfahrt, mussten sogar abhängen) war kostenlos, wir haben vorher extra bei der Wirtin gefragt, obwohl auf dem Schild nur max. 4 Std. erlaubt waren. Natürlich haben wir dafür dort sehr gut gegessen und getrunken. Das Pils ist sehr lecker....

       

Am Sonntag ging es dann auf den CP im Süden vom Gardasee ... CP Le Palme (N: 45°27`53" ; E: 10°42`52") inkl. Schwimmbad. Dort bekamen wir einen tollen Platz 130 (Nr. 140, 134, 135 sind auch sehr gut). Kurzerhand entschlossen wir uns noch um eine Woche zu verlängern. Am nächste Tag wollten wir nur einen kleinen Spaziergang am Gardasee machen.... am Ende wurden es über 10 km und wir besuchte dabei das kleine Städtchen Peschiera.

       
       

Tagsdrauf fuhren wir dann mit unserem Smarty nach Sirmione. Ein tolles Örtchen, wenn natürlich auch ganz auf Tourismus abgesehen. 

     
 

   

 

Leider war für Freitag etwas Regen angesagt und so beschlossen wir, am Gardasee entlang , bis nach Riva del Garda zu fahren. wir hatten soviel Glück, so dass wir dem Regen fast immer voraus fuhren. Hier ein paar Bilder von Bordolino, Garda und Riva .

     

     

Am nächsten Tag war wieder Sonne bei ca. 25 C angesagt. Eigendlich hatten wir ja nur bis Sonntag gebucht, aber da es uns hier so gut gefiel, buchten wir noch eine Woche dazu .... der Platz war allerdings nur bis Samstag frei. Egal bis dahin hatte wir ja unseren Platz. Montags spazierten wir ins ca. 6 km entfernte Lazise, schleckten Eis und genossen den sonnigen Tag  :-)

     


Danach war erst mal erholen angesagt. Die nächsten Tage gingen wir täglich mind. 12 km spazieren und genossen das Wetter, dass entweder morgens bewölkt bzw. regnerisch und mittags sonnig oder umgekehrt war. Die Temperaturen lagen fast immer so um die 20 C im Schatten.

500

So langsam ging der Urlaub (leider) zu Ende. Es war sehr erholsamer und stressfrei. Das war das wichtigste für uns und für meine gerade überstandene Lungenendzündung. Wir überlegen schon, ob wir im nächsten Frühjahr wiederkommen ..... so wie es aussieht, JA ....    


zurück