Freitag, 29. Januar 2016


Das mit dem Wetter, das ist heuer ja schon de Hammer.
Wie schon im letzten Jahr stand Spanien auf de Agenda. GsD kann ich mir meine Zeiten, in denen ich Arbeiten gehe, jetzt fast frei aussuchen. Vor der CMT oder danach :) weils davor immer so Bomben Wetter mit täglich viel Sonnenschein war, hatte ich noch nicht mal gross Druck zum nach Spanien fahren.
Bin in dieser Zeit bei Willi eingezogen und wir haben „zusammen wohnen“ getestet :) ging ganz gut. Robin freute sich drum seiner Ruhe und Willi und seine Jungs drum Essen, Ordnung und Wäsche.

Zur CMT habe ich da gewohnt und geschafft und es war verkaufstechnisch gesehen kein gutes Jahr. Die Anschläge und Terrorwarnungen steckten evtl einigen im Blut und das Wetter war grauenvoll. Die ganze Zeit davor war kein Winter und ausgerechnet da gab´s teilweise bis zu minus 15° mit Eis, Schnee, Glatteis :( Wasserpumpe musste auch neu :( keine Ahnung wie das passieren konnte, war immer geheizt. Weil ich Kollegin war und weil Messe war gab´s die mit 10 Liter pro Minute für 110€.

Schon bei der Hinfahrt auf die CMT bekam ich Hammer den Schock, mein Gorgo gab beim langsamen Fahren grauenvolle Geräusche von sich, Metall auf Metall :( hat mich mache unruhige Stunde gekostet bis ich dann eben doch Heim fuhr und Gorgo gleich am Sonntag Abend noch in die Werkstatt stellte. Beim Anruf Montag Mittag, „Sei was mit den Bremsen und zum Preis könne er noch nichts sagen“. Dienstag war ausgemacht das ich ihn um drei hole wenn ich nichts von ihnen höre. Als ich um vier da ankam sah´s der Mechaniker mit unglücklichem Gesicht mitten im Chaos. Sei alles so vergammelt und festgefressen gewesen, das sie Stunden gebraucht hätten das gangbar zu machen. Die Bremsen beim Sprinter sind mit Unmengen an Gelenken ect. pp. verbaut und das Desaster nahm von vorne seine Weg. Irgend eine Haube an den Bremsen vorne und die war nicht mehr richtig und das zog sich dann über die Seile und Gelenke usw bis nach hinten zum Sattel.

Als ich ihn vor über zwei Jahren kaufte, sagte der Händler ja schon das mit den Bremsen „was“ sei. Weil meinem empfinden nach, alles bis jetzt so tat wie es sollte, habe ich kein besonderes Augenmerk darauf gehabt. Egal, bei der Rechnung von 750€ bekam ich einen riesen Schock und freute mich gleichzeitig das es noch in D passierte und nicht im Ausland.
Alles gut, Drama, Galama und Stress und Hektik sind (fast) vorbei
Womo zu mir Heim, bisschen was ein u ausräumen, zu Willi Heim, bisschen was ein und ausräumen. Bis das alles erledigt


Mittwoch 27 Januar 2015

war es 13.00.................... es hatte 13° und die Sonne schien, verrücktes Wetter, aber schön und gut, für mich.................... und ich träumte davon um 10.00 los zu kommen und war entsprechend unruhig. Wasser tanken mussten wir noch. In Balingen stand schön vor der Versorgungs Station ein einsamer Bongo mitsamt 2 wohl vollen Spülschüsseln................................. habe ja schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. Es kam dann wohl einer raus und trat hinter die Versorgungsstation, aber mir war das schon zu eckelig und wir fuhren nach Rottweil. Da liesen wir auch die Radmuttern kontrollieren, die Räder mussten beim Bremsen reparieren ja runter und die 50 Km waren vorbei und holten uns einen Kaffee.
Dann, dann gings endlich los :) war mittlerweile 14.30...........................
Durch Freiburg durch,über die Grenze die zwar im Moment nicht besetzt war, man aber einen Polizeiwagen sah der wohl zu diesem Zweck da standen. Es wurde dunkel und wir fuhren ganz kleine Ministrässchen ohne Bemalung und ohne Pfosten :( aber mit fast keinem Verkehr. Als wir die hinter uns hatten kam dann die 70 und die war toll zum fahren. Gekommen sind wir bis Donjon das ist vor Vichy und stehen auf einem P der eigentlich für LKW gedacht ist.


 Tja, da kam sie wieder raus, die Prägung vom letzten Jahr :( da wurden uns ja die Räder vom Träger geklaut als wir einkaufen war. Lenkradkralle schafft ein Ende. Klar können "die" einbrechen, aber wenigstens bleibt der Wagen stehen


Ganz weit weg in den Pyrenäen ist Schnee zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen