2018 - Tschechien - Polen - Deutschland

 
18. September 2018            Tiefsttemperatur: 14°  Höchsttemperatur 26°

Abfahrt:  Kilometerstand: 27289 Koordinaten: N47.82300°E16.26250°
Ankunft:  Kilometerstand: 27583 Koordinaten:
N49.78294° E16.90899°
Tageskilometer:  294
 
 
 

Nach den heißen Sommertagen und Renovierungsarbeiten in und am Haus wird es Zeit unsere Herbstreise zu starten.

In Tschechien waren wir schon ein paar Mal, so haben wir auf der Route keine Besichtigungen geplant.

Viele Kilometer der heutigen Strecke fahren wir daher auf Schnellstraßen und Autobahnen.
 Bei Gaweinstal verlassen wir kurz die Autobahn, um unseren Treibstofftank mit "günstigen" Diesel zu füllen.

  
 

In Tschechien zweigen wir für etliche Kilometer von der Hauptverkehrsroute ab, fahren durch eine
Landschaft mit Weingärten und kleinen Ortschaften und überqueren die großen Stauseen "Nove Mlyny".

  
 
  
 

Nach 4,30 Std Fahrzeit checken wir am "Morava Camp" in Mohelnice ein.

Der gepflegte Platz ist von Österreichern aus verschiedenen Bundesländern besetzt.
Mitglieder eines Campingclub sind auf einer Rundreise unterwegs.

 
  
 
  
 
  
 

Die Bestellung im Restaurant am Platz gestaltet sich schwierig, es wird kein Deutsch gesprochen,
schlussendlich erhalten wir doch noch unser verspätetes Mittagessen.

 
  
 
Bei herrlichem Spätsommerwetter verbringen wir die restlichen Stunden des ersten Tages unserer Reise.
 
 
Vortag                                                 Nächster Tag

 

 

 Streckenverlauf des heutigen Tages

 Es wird die gesamte mit GPS-Datenlogger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt

  (Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das kostenlose Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet, wofür wir uns recht herzlich bedanken!)