Angezeigt: 1 - 10 von 11 ERGEBNISSEN

28.01.2018

Hier am Saumain in Schweinfurth haben wir ganz ruhig die Nacht verbracht. Die Brötchen gibt es in nur 800 Meter Entfernung, auch durchaus machbar Sonntags morgen. Bei dem Gang in die Stadt winkt uns jemand vom Zollamt rüber, oder Evtl. winkt er auch dieser jungen Dame, denn da können wir natürlich nicht mithalten. So eine Schweinerei in Schweinfurth, da sitzen die Hunde als Statue auf den Bänken. Schnell noch ein Blick auf das Rathaus, es ist windig und kalt draußen Und drinnen gibt es eine ordentliche Kümmelsemmel mit Fleischkäse drauf. Danach geht es dann los, Leider müssen wir uns bei …

27.01.2018

Bereits gestern sind wir hier in Bamberg angekommen. der Platz ist mit 15 Euro recht teuer, dafür ist es recht Innenstadtnah, der Bäcker nur 150 Meter entfernt Normal benötigen wir ja kein Strom, aber da uns hier jemand vorheriges die nette Summe von 1147 Euro aufgebucht hatte, haben wir uns natürlich auch angeschlossen Ob das bei dem Nexxo so richtig ist mit dem Stromkabel weiss ich ja nicht, aber bei der Abfahrt hat der Besitzer ja auch einfach den Abwasserhahn geöffnet und alles auf dem Platz verteilt, obwohl es hier eine gute Ver- und Entsorgung mit gut anfahrbarem Bodeneinlass gibt. …

26.01.2018

So ausgeschlafen und wieder fit. Brötchen gibt es heute auch frisch und nicht aus dem Omnia-Ofen. Bei der Ausfahrt aus Arzberg, wollen wir noch an dem “Werksverkauf” von Houdek anhalten, aber dort gibt es nur 3 PKW Plätze und groß ist der Laden mitten im Ort auch nicht. Also kein Werksverkauf heute. Sondern die Fahrt nach Bayreuth. In Bayreuth kommen wir dann zum stehen. Hier starten wir einen kurzen Stadtrundgang. Der Stellplatz ist zwar Kostenlos aber am Stadion und einer Durchgangsstraße mit Tankstelle sicher nichts für eine ruhige Nacht.  Überall begegnet einem Wagner und Interessant ist die Bezeichnung “Nicht Vegetarisch” …

25.01.2018

Oh je, ich habe Kofschmerzen und dröhnen im Kopf, die Knochen schmerzen überall. Eine Typische Männergrippe, wie Petra sagt. Zuerst Wasser einfüllen, das erste mal für diesen Urlaub. Anfangs mit der Gießkanne, bis nach der 8 Kanne ich Zugang zum Wasserhan bekomme für die restlichen 170 Liter. In der Einfahrt sind beidseitig möglichkeiten zur Entsorgung, für die 300 Liter, denn auch das ist das erste mal für diesen Urlaub brauchen wir schon ein paar Minuten bevor es los geht. Noch ein kurzer Blick in Rückspielgel, denn die Einfahrt ist von der breite und höhe schon eine gewisse Herausforderung. Es geht …

24.01.2018

Oh je, mich hat es erwischt. Die Nase läuft wie ein Kränchen und ich habe Schnupfen. Naja reichlich Tempos eine Aspirin es wird schon gehen. Mit der Tram geht es wieder in 10 Minuten bis in die Stadt. Es ist kalt und nieselig draußen, richtig ungemütlich das Wetter, wir gehen über die Moldau zur Burg. Genießen kurz den Ausblick, nachdem wir die Sicherheitskontrollen hinter uns gelassen haben. was es macht, wenn man diesem Jünglein den P…. reibt weiss ich nicht. Aber die Beschriftung und Beschilderung hier oben auf der Burg ist eher dürftig. Mag evtl. auch daran liegen, das wir …

23.01.2018

Die Nacht hat es kräftig geschneit. Das ist zwar gut für die Piste aber Der Wetterbereicht zeigt weiteren Schneefall, Nebel und starken Wind. Nichts bei dem Petra sich auf die Bretter stellen möchte. Wir strtren also durch nach Prag und auch die Fahrt zeigt sich in den Bergen noch ziemlich ungemütlich Die Einfahrt nach Tschechien hätten wir benahe verpasst. Auf der Strecke nach Prag halten wir an einer Tankstelle und holen uns eine Maut Box, jetzt klben vorne schon 2 Stück drin.  Von der Fahrt nach Prag hat Petra noch ein Video.  Wir kommen in Troja einem Vorort von Prag …

22.01.2018

So jetzt aber, Frühstücken und los. Vom Stellplatz bei dem Meeresaquarium müssen wir erstmal den Berg hinunterlaufen. Ok Petra nimmt den Rodelhang. Unten bei der Talstation werden die Sportler Oberwiesenthals geehrt. Wir nehmen die Schwebebahn zum Fichtelberg.  Bei 11 Meter Wind in der Sekunden schaukelt es auch nur etwas. Aber wir kommen oben sicher an. Die Sicht ist gleich null. aber es tut sich eine Wolkenlücke auf. die den Blick ins Tal freigibt. die Pfeiler der Schwebebahn sind ziemlich vereist.. ich fahre aber auch mit der Bahn wieder hinunter. Vorbei an den Skisprungschanzen. ich nehme aber nicht die Kutsche in …