Csisztapußta vom 14. März - 21. März 2014

1.Tag. Samstag 15.März

Heute ist es soweit, die erste Ausfahert mit unserem Neuen Wohnmobil.

Um 11 Uhr 45 starteten wir von zu Hause weg. Es mußte noch vollgetankt werden und ein paar Lebensmittel mußten auch noch besorgt werden. Dann sind wir neugierig wie schwer wir vollbepackt, Dieseltank voll und Frischwasser aufgefüllt sind. Eir fuhren auf die Waage in Niklasdorf und siehe da 3320 Kg. 

Mit ruhigen Gewissen ging die Fahrt los. Wir fuhren über Heiligenkreuz, Körmend, Zalaegerzeg, Balatokeresztür, Fonyod, Buszak, Csisztapußta.

Die Fahrt verlief problemlos, daß Fahrverhalten des neuen Womos ist traumhaft. Nach einigen Pausen trafen wir um 16 Uhr 45 am Camping Csisztapußta ein. Das Wetter war kühl und windig. Am Campingplatz angekommen, warteten schon 6 Wohnmobil Camperfreunde vom CFÖ auf uns.

Nach einer freundlichen Begrüßung richteten wir uns häuslich ein.

 

Der Campingplatz hat ebene Stellflächen ist eingezäunt und keine Hundert Meter von den Termenbecken entfernt mit Sicht auf die Pußta. Die Sanitäranlagen sauber.

Da die Saison noch nicht begonnen hat, sind noch alle Gasthäuser und Csardas geschlossen bis auf einem Getränkestand. Es wird noch eifrig gearbeitet und hergerichtet für die kommende Saison.

Am Abend sind wir noch ein wenig im Termenumkleideraum beisammengesessen. 

2.Tag. Sonntag 16.März

 

 

Tagwache 7 Uhr, Wetter kühl und etwas windig.

Nach dem Frühstück gingen wir ins Bad. Es gibt 3 Außenbecken, ein großes überdacht mit etwa 35 Grad und ein kleines Sitzbecken mit 38 - 40 Grad, sowie ein Kinderbecken. Das Wasser ist reich an Kohlensäure und enthält auch Schwefel und zahlreiche Hydrogenkarbonaten. Die Wasserzusammensetzung ist geeignet für die Behandlung von Gelenkserkrankungen für Darm und Magenbeschwerden, außerdem gibt es noch ein neues Hallenbad mit Sauna.

Den Tag verbrachten wir mit tratschen, spazieren, baden und faulenzen. Am späteren Nachmittag wurde das wetter schön und die sonne zeigte sich von Ihrer besten Seite.

Am Abend wurde der  Griller angeworfen und wir konnten sogar im Freien Essen.

3.Tag. Montag 17.März

Tagwache 7 Uhr. Heute Kaiserwetter, keine einzige Wolke am Himmel,

Das Frühstück wurde im Freien eingenommen, anschließend genossen wir das angenehme warme Termalwasser. Heute sind fast keine Gäster hier, so ist das komplette Termengelände fest in CFÖ Hand.

So gegen Mittag werden die Fahrräder ausgepackt. Dann unternahmen wir mit unseren 2 Wegbegleitern eine kleine Radtour, zuerst Richtung Buszak und dann die geschotterte Straße nach Fonyod. Hier hat man eine endlose Weite, und es ist alles eben.

Den Nachmittag verbrachten wir wieder mit Gichtwandl sitzen, tratschen mit den Freunden sowie Sonnenbaden bei 23 Grad. Am Abend saßen wir alle noch ein Weilchen zusammen.

 

4.Tag. Dienstag 18.März

Tagwache 7 Uhr. Wetter heute wieder wunderschön. Nach dem Frühstück gingen wir wieder ins Bad. Am Vormittag wurde das Womo ein wenig durchgeputzt. Nachmittags

wurde gefaulenzt und gebadet. Heute trafen noch 2 Camperfreunde mit ihren Womos ein. Da noch alle Gasthäuser geschlossen haben, waren wir um 17 Uhr bei Martha (Eine freundliche Wirtin die gleich neben der Terme wohnt) privat bei Ihr zu Hause essen, wir hatten am Vortag bei ihr vorbestellt. 10 Personen kamen angerückt, wir saßen im Wohnzimmer und es gab gefülltes Kraut, Mehlspeise als Nachspeis, sowie Barac und Bier.

Das Essen war vorzüglich und das auch noch zu einem sensationellen Preis.

Am Abend saßen wir alle noch ein wenig zusammen bevor es in die Betten ging.

5. Tag. Mittwoch 19. März

Tagwache 7 Uhr. Wetter bedeckt und leichter Nieselregen.

Wie gewohnt zuerst frühstücken, dann baden. Der Nieselregen hat am Vormittag aufgehört, so zogen wir unsere Turnschuhe an und wanderten einige Kilometer durch die endlose Pußta, die Sonne kam hervor, es wehte aber immer ein leichter Wind aber es war trotzdem ein schöner erholsamer Spaziergang. am späteren Nachmittag so um 16 Uhr waren wir bei Ungarnhelga auf ein Debrezinergulasch eingeladen. Wir suchten uns am Campingplatz ein schönes Platzerl, wo nicht so stark der Wind wehte und da setzten wir uns alle zusammen. Als Nachspeise hat Ida eine sehr gute Mehlspeise gebacken, es war alles sehr lecker, danke Ungarnhelga und Ida. So um 18 Uhr wurde es kalt und so zogen wir uns alle in die Womos zurück.

6. Tag. Donnerstag 20.März

Tagwache 7 Uhr, Wetter wieder Super, heute ist Frühlingsbeginn.

Am Vormittag nach dem ersten Badegang, machten wir wieder einen ausgedehnten Spaziergang. Es ging den Geleisen der aufgelassenen Schmalsspurbahn entlang zum nächsten Dorf und durch die Pußta und Felder retour zum Campingplatz. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Baden und in der Sonne faulenzen.

 

7. Tag. Freitag 21.März

Wetter heute wieder Super. Heute ist der letzte Tag. Denn Vormittag verbrachten wir noch mit Baden und zusammenräumen, sowie noch mit allen Camperfreunden ein wenig palabern. Um 13 Uhr traten wir die Heimreise an. Um 17 Uhr 45 sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Insgesamt haben wir 650 Kilometer zurückgelegt.

Es war eine schöne erholsame Woche unter lieben netten Camperfreunden.