Angezeigt: 1 - 10 von 16 ERGEBNISSEN

Fazit

Tja, Sommerurlaub gibt normal immer ein Fazit. Was soll ich sagen, es war definitiv zu kurz. Diverse Umstände haben uns Dänemark nicht so richtig erkunden lassen. Aber gerade Kopenhagen ist nochmal Pflicht. Wir müssen Dänemark auf jeden Fall nochmals ins Auge fassen. Defekte, tja zwei Stück, einmal der Fahrradreifen – kann immer mal passieren und der Wassertankdeckel frür 13,95 Euro. Also alles im Rahmen und nichts außergewöhnliches Das Auto ist auch richtig toll für Urlaube von uns zwei. Egal bei welchen Wetter. Denn die Sitzpositonen in der Hecksitzgruppe sind super, die autarken EIgenschaften des Fahrzeugs mit den großen Tanks und …

30.06.2017

Oh man, es hat die ganze Nacht geregnet, der Platz gleicht stellenweise schon einem Matschfeld, das ich mich frage, wie kommen die frontangetriebenen Ducatos da wohl wieder raus. Und wie wir in der App sehen zieht der Regen auch heute den ganzen Tag nicht ab, das sah gestern noch anders aus. das ist natürlich kein Wetter für einen Parkbesuch – bei dem Frühstück diskutieren wir kurz und entscheiden uns dagegen, denn das macht keinen Sinn. Unter wägung aller Dinge nehmen wir sofort kurs auf zuhause. auf der A7 werden wir von 2 britischen Erlkönigen vermutlich der Marke Range Rover überholt. …

29.06.2017

Am morgen geht es früh los, wir duschen noch ausgiebig und ver bzw. entsorgen vor Ort, dann geht es wieder mal über Land zum nächsten Kurzziel. in Elmshorn ist die Firma Kerkamm, diese vertreibt auch bimobil. Dort ist unser Auto auch ursprünglich mal an die Vorbesitzer verkauft worden. Hier muss es doch möglich sein den Wassertankdeckel zu bekommen. Rein in den Laden, man hat nicht gesehen, das wir mit einem bimobil gekommen sind, sondern gibt mir den Deckel, nimmt sich den Ziehschlüssel, holt das Schloss raus, schmiert und ölt es ordentlich, macht es also wieder gut gängig, steckt es in …

28.06.2017

Heute werden wir von Regen geweckt, er auf das Dach prasselt. und das sieht auch so aus, als wenn wir das heute mit einem Besuch in Husum vergessen können. Egal, kommen wir nochmal hin. Bei Regen verlassen wir Husum nach dem Frühstück. Am NOK ist es trocken , somit fahren wir raus nach Schacht Audorf. erwischen noch einen von den 6 Meter Plätzen direkt am Zaun. danken hohen Überhang haben wir noch eine Handbreit Luft unter der Anhängekupplung. Ich weiß das hier direkt ein Wohnmobil und Campinghändler mit Werkstatt ist. Das ist auch gut, denn unser Tankdeckel vom Wassertank lässt …

27.06.2017

Diesmal hole ich Brötchen und Croissants bei dem Supermarkt gegenüber von dem Bäcker und diesmal schmecken die Croissants sogar. Denn gestern waren die Croissants trotz kauf bei einem Bäcker nicht genießbar. Noch ein kurzer Blick bevor wir Ver- und Entsorgen und uns auf den weiteren Weg Richtung Süden machen. Wir stoppen in Tonder, eine Grenzstadt, die wie ein Museum erscheint. Einfach toll das Städtchen. Darin gibt es eine alte Apotheke, hier gibt es Dekokrempel ohne Ende – ok, es sind auch ganze Räume mit Seifen und Badezimmerzubehör gespickt. Es geht sogar runter in den Keller – das mutet sehr weihnachtlich …

26.06.2017

So es ist trocken, wir satteln nach dem Frühstück die Räder und machen uns auf zur Fähre es geht nach Sylt. mit den Fähren ab Römö. auf der Fähre ergattern wir einen der 6 Strandkörbe, den wir uns so drehen können, das wir nicht im Wind sitzen. nach 40 Minuten ist Sylt erreicht. die Akkus sind voll und bis hierher erst 7,5 km auf dem Tagestacho der e-Bikes.   also geht es los durch die Dühnen bis nach Westerland. Hier muss man aber zahlen, um an den Strand zu kommen, ein Blick über den Zaun ist gratis, also düsen wir …

25.06.2017

Nach dem Frühstück, wieder mit Croissants und Brötchen geht es los wieder Richtung Süden. Das ganze Auto ist voller Sand von dem Wind der letzten Tage auf dem Strandplatz, durch die Scheiben kann man kaum etwas sehen. Aber Stellplätze gibt es hier viel mehr, wie in unseren Stellplatzführern aufgeführt sind. auf dem ganzen Stück habe ich mindestens 20 Schilder für Stellplätze gesehen. bereits die ganze Woche haben wir immer wieder junge Leute mit Matrosenmützen gesehen, das ganze muss eine Studentenfeier zum Abschluss sein. Dann fährt am Wochenende wohl auf einem LKW und trinkt reichlich dazu, bereits gestern hatten wir das …

24.06.2017

Trotz des Windes haben wir die Nacht super gut geschlafen. Auch die Windräder haben nicht gestört. Und entgegen der Meinung einiger haben wir hier auch niemanden rumlaufen sehen, der die von den Windrädern zerstückelten Möwen einsammelt. Die Tiere haben sich einfach daran gewöhnt und die leben damit. Der Ort Hivde Sande ist etwas geteilt und hat drei Stellplatze. In einigen Apps wird von 200 Meter zum Bäcker geschrieben, an dem Platz gefiel es uns aber nicht, da dort die Dünen dreimal so hoch waren wie unser Auto und wir das Meer nicht hätten sehen können. Ich radele daher die ca.: …

23.06.2017

So gut geschlafen hier am Hafen, wobei es heute Nacht mächtig geregnet und gewittert hat. Ich hole Brötchen wir frühstücken und tanken noch Wasser nach, Entsorgen müssen wir woanders, denn in den Häfen gibt es Pumpstationen aber selten einen Bodeneinlass hier in Dänemark, dafür ist Wasser in der Menge nicht limitiert. Dann auf zur Fähre nach Arhus. wir sind 45 Minuten zu früh da, aber wir kennen schon den Namen vom Kapitän. Und ich bezweifele das die Fähre voll wird, aber da werde ich nachher eines besseren belehrt. Zumindest die Fähre kommt pünktlich. Und entlädt massig Autos, wir hatten gar …

22.06.2017

So jetzt aber genug Stadt.   Wir verlassen Kopenhagen richtung Norden und passieren die Tuborg Brauerei. bei einem Laden namens “Mein Kaufmann” vom Typ Spar kaufen wir noch kurz Brot und dann geht es in den Hafen von Odden, Hier wollen wir nach ca.: 100 km einen Tag lang Ruhe tanken, bevor wir morgen aufs Festland übersetzen. Ich selber starte mit dem Fahrrad zu einer kleinen Cache Tour, denn ich brauche noch etwas Bewegung. im Norden der Landzunge buche ich schnell die Fähre bei der Reederei MOLSLINJEN A/S für morgen, diese ist nur 100 Kronen teurer wie die Brücke erspart uns …