https://womo-reisen.net
Private Reiseberichte - der Weg ist das Ziel
Letztes Update: 01.02.2022
menu.inc
Podersdorf
14. Juni 2021 Montag
Und wieder hat das Reise-Virus zugeschlagen. Gestern noch Enkel-Tag im Freilichtmuseum und heute unterwegs an den Neusiedlersee nach Podersdorf. Beim Weingut Schaller gibt es einen netten Stellplatz direkt zwischen den Weinreben.
Gegen 9:30 Uhr fahren wir gemütlich ab und erreichen mit mehreren Pausen unseren reservierten Platz.
https://www.schallervomsee.at/
Nun ein kleiner Schritt zurück: In Donnerskirchen wollten unbedingt viele herrliche Erdbeeren und tolle Kirschen von uns mitgenommen werden.
Frische heurige Erdäpfel (Kartoffeln) waren auch dabei. Kaum am Stellplatz angekommen, werden diese gekocht, gehäutet, etwas in Butter geschwenkt und dazu gesalzene Saure Milch. Das hat geschmeckt - NEIN - kein Foto - der Hunger war wieder mal schneller als der Fotoapparat !!!
Aber ein kleiner Blick auf die köstlichen frischen roten Früchte.
Nun die Ruhe genießen und ein wenig in Lesestellung gehen....
Morgen sehen wir weiter, ach ja, eine Runde mit dem E-Bike um den See soll es werden.