Angezeigt: 1 - 10 von 25 ERGEBNISSEN

Fazit

Tja Fazit, das ist diesmal etwas schwierig, denn eine wirkliche Planung konnten wir nicht machen, weil alles mit meinem Job so etwas kurzfristig von statten ging. Geplant war das so nicht. Wir wollten nur 2 Wochen Urlaub machen, denn die eine Woche Fechtcamp von Carolin war geplant und da wollten wir Sie hinbringen und wieder abholen. Mit dem Mehrurlaub war dann plötzlich die Chance auf Irlannd gegeben. Das ganze war recht teuer, da ich erst 2 Wochen vorher die Fähren buchen konnte, ich denke das Ganze kann bei ordenticher Planung locker um die Hälfte günstiger sein. Dann kam sich Petra …

28.08.2016

Hier schläft man echt gut, Haben zwar bei der Ankunft die Parklinien nicht getroffen, denn das lässt sich bei dem ganzen erst im hellen wirklich erkennen, wie hier die Womos parken sollen. Egal, bei 2 Womos auf einem 5 er Stellplatz ging das auch so, wir brechen nach dem Frühstück auf Richtung Heimat auf den begischen Autobahnen, die früher nachts durchgängig beleuchtet waren. sehen nette Autos und erreichen schon bald die Grenze. und draußen wird es immer wärmer – schon 34 Grad. Einflug Richtung Köln. und wir erreichen, zumindest draußen, Körpertemperatur. weiterhin nette Autos draußen. wobei dieser seltsamerweise kein H …

27.08.2017

Ein letztes Mal auf der Insel im freien Frühstücken, dann geht es los. nach Dover 10 Meilen vor Dover noch kurz im Tesco letzte englische Lebensmittel gekauft und Pfund ausgegeben. Dann den Rest der ca.: 110 km bis zur Fähre. dann stehen wir auch schon in der Camperline vor den weißen Klippen, etwas früh, aber wir wurden zur Anreise 90 Minuten vor der Abfahrt per SMS aufgefordert. und auf geht es in die Fähre, das ausschalten des Kühlschrankes und Gas wird nicht mehr gefordert hier auf der Route – zumindest hat es uns keiner gesagt. Jetzt aber leinen los und …

26.08.2016

Frühstück in London draußen, kaum vorstellbar, aber wir haben es gemacht. Jetzt aber los, wir wollen doch in die Stadt runter vom Campingplatz Und in die Bahn nach London Hier kommt man an, wenn man man vom CP fährt. Wir bleiben aber unter der Erde und kommen erst am Sciencemuseum wieder raus. Das Museum ist kostenlos und hat eien Raumfahrtabteilung, die auch den Rakenflugplatz Berlin erwähnt und viele Raketen zeigt. Für Carolin ist das sehr interresant, da Sie ja ab nächstes Jahr dieses Thema studieren möchte. dieser Satz wirkt seltsam, wenn man weiss, das das nächste Sonnensystem recht weit entfernt …

25.08.2016

So heute ist der Tag, wo wir Carolin wieder an Bord nehmen können Ein letztes Mal in GB den Tank füllen, denn damit kommen wir dann bis nach Frankreich, wo der Diesel günstiger ist. nach nur 40 km sind wir dann in Malvern. Noch schnell ein Gruppenfoto von dem Fechttraining, dann geht es zügig weiter. Wir haben noch ein Spezielziel im Auge. Es geht quer rüber über Oxford Nach London, aber hier ganz speziell Nach Leon Paul in die Zentrale des legenderen Fechtausstatters, der auch schon den James Bond Film “Stirb an einem anderne Tag” ausgerüstet hat von uns nur …

24.08.2016

Und schon wieder Frühstück draußen in der Sonne – Wales du verwöhnst uns plötzlich. Aber es geht weiter nach Hereford Das waren zwar nur 100 km, aber es deutlich näher an Malvern, wo wir Carolin morgen ab 11:00 Uhr wieder einsammeln werden. Und daher besser kalkulierbar. Das ist der Stellplatz am Fluss, aber da es nur Wiese ist, parken wir  nahe am Weg, da wegen der Hitze für heute nachmittag Gewitter gemeldet ist und ich erstmal schauen muss, warum ein solcher SP nicht mehr bewohnt ist.  Also richtig sind wir bei dem Ruderclub und ich werde auch meine 10 Pfund …

23.08.2016

So fängt der Tag schon gut an, mit Frühstück draußen im freien Dann geht es Richtung Innenstadt von Cardiff – vorbei an diesen Spiel, der feinen Gesellschafft, über die Minelliumbridge von Cardiff (die heißt wirklich so) Wir passieren auch die Animal Wall Entdecken auch den Löwen und und lesen die Infotafel zu der Mauer der Tiere, bevor wir das Schloss erreichen, Im Innenhof gibt es einen Blick herum, aber 12 Pfund für die Besichtigung des Schlosses ist uns bei dem guten Wetter einfach ein wenig zuviel. wir gehen stattdessen gegenüber in die Castle Arcaden zum bummlen und klönen. Hier gibt …

22.08.2016

 Nachdem wir ausgeschlafen haben, geht es auf die engen Straßen   50 km in Nördlicher Richtung    Zum Wollmuseum von Wales. Hier ist der Eintritt frei, das klingt komisch, aber wir werden nicht enttäuscht, denn von den Schafen, über über das Scheren wird alles von der Wolle und Weberei erklärt in dieser alten Fabrik. Die bereits gezupfte Wolle der Schafe ist in diesem Karren zu sehen. Diese kommt dann in die sog. Kadiermaschine um zu einem Vorfaden verabeitet zu werden. Die einzelnen Kadier-Vorgänge sind hier gut zu erkennen und  hochkomplexe Maschinen und Technik lassen zum Schluss den Vorfaden entstehen. Der …

21.08.2016

 Ausschlafen heute – das tut gut, Draußen sonne und die Empfehlung der folgenden Radroute auf dem R4 von der Rezeption des Campingplatzes. Das klingt wenig und soll ein Teil des Küstenradweges von GB sein. Bei herrlichem Wetter wirklich ein toller Blick und ein paar Geo-Caches sind auch auf der Strecke, Bei diesem Cache heißt der Hint “Live Saving” was beobachtet der… Achso Vögel, ein Ornitologe also. Es geht weiter vorbei an schönen Stränden und dem Hafen Burry, an dem es für 7 Pfund pro Nacht einen schönen Wohnmobilstellplatz gibt. Diese zwei haben sich bei dem Wassern des Bootes im Sand …

20.08.2016

Wir stehen wie geplant früh um 6:30 Uhr auf und Frühstücken, kurz vor der Abfahrt kommt dann unsere Tochter nochmals rein, weil Sie noch etwas vergessen hat und wir werden auch nochmal kurz gedruckt, denn abholen werden wir Sie erst am Donnerstag hier wieder. Jetzt geht es für ein paar Tage alleine los. Bei Sauwetter sind wir auf einer 2 spurigen Straße unterwegs mit 60 Meilen, da kommt dieser Oldtimer und überholt uns mit 70 Meilen, was in etwa 110 km/h entspricht. Draußen stürmt und regnet es dazu gewaltig. Trotz Sturm und Regen müssen wir auch kurz anhalten, denn zum …