Sommer Urlaub von Fr. 28.07.17 bis Sa. 05.08.17

Route Sommer 2017 (Teil 1)


Start in den ersten Teil des Sommer Urlaubs

Heute am Freitag den 28.7.17 starteten wir um 17:40 Uhr in den Teil 1 unseres Sommerurlaubs. Es ging ganze 34 Kilometer bis nach Günz zum Brauereigasthof Laupheimer. Wir fanden ganz hinten auf dem gigantischen Hof ein Plätzchen zum Übernachten. Es gab für Conny Zwiebelrostbraten und für Michi Krustenbraten. Nach einer sehr ruhigen Nacht, ging es am Morgen um 9:00 Uhr weiter.

Ohne Stau ans Ziel

Nach einem Besuch beim Netto in Mindelheim und einer Tankung beim V-Markt (Diesel 1,05) ging es weiter nach München. Wir hatten die größten Sorgen wegen dem Ferienbeginn, aber es kam alles ganz anders. Kaum Verkehr auf der A99 um München herum. Nur auf der Gegenseite 10 Kilometer Stau!!!. Weiter auf der A94 und B12 Richtung Passau. Um 13:30 Uhr kamen wir auf dem Campingplatz Max1 in Bad Füssing an. Nach einem Mittagessen haben wir uns erstmal häuslich eingerichtet. Wetter ist Super.

Kuren in Bad Füssing bei 37°

Uns geht es richtig super super super. Bei herrlichen Sonnenschein und Temperaturen von 37° gehen wir jeden Tag in das Thermalwasser Becken hier auf dem Platz. Dabei ist die Wassertemperatur nur unwesentlich kühler (36°)!!! Aber was macht man nicht alles wegen der Gesundheit. Gestern waren wir auf dem Nachbar Campingplatz zum Leber essen. Sehr lecker!!! Heute Abend läuft hier am Naturbadesee ein Seefest. Dazu später mehr.  

Seefest auf dem Camping MAX1

Gestern Abend gab es auf dem Campingplatz Max1 ein Seefest mit 1000 Lichter. Ein sehr schönes Fest mit allem was dazu gehört. Es fand am Naturbadesee statt. Anbei ein paar Bilder.

Schweinshaxen pur

Gestern Abend sind wir in den Biergarten auf dem Campingplatz "Zum Maxwirt" gegangen. Wir man sehen kann gab es Schweinshaxen satt.

Wieder auf dem Heimweg

Am Samstag mussten wir leider wieder unsere Sachen einpacken und uns auf den Rückweg nach Hause machen. Schön war´s !!! Wir nutzten die Gelegenheit um den neuen Wohnmobil-Hafen am Kur Gutshof Camping Arterhof in Bad Birnbach anzuschauen. Endlich kann man da auch für max. 3 Nächte stehen ohne vorher Reserviert zu haben.  

Auf der fast leeren A92 ging es Richtung München. Dort kamen dann die Staus. Nach 649 Km bei einem Verbrauch von 9,3 Liter auf 100 Km waren wir wieder zu Hause.