Urlaub Frühjahr 2018

Datum:                           27.04.2018 - 21.05.2018
Fahrleistung:                   km
Sprit:                               ca.  Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen ins warme zu reisen. Da wir die letzten beiden Jahre nur kühles Wetter hatten, ging es diese Jahr in den Süden. Mit im Gepäck unser neuer Smart...

 

     

Nach 3 tollen Tagen fuhren wir, mit noch 2 WoMo, weiter Richtung Aufsess, an die Brauerei Reichhold ohne vorher noch eine Übernachtung aud dem SP in Mainstockheim (N: 48°14`11" ; E: 5°36`34.2") einzulegen. Ein toller SP direkt am Main !!!  Am Montag mittag erreichten wir den SP in Aufsess (N: 49°53`02" ; E: 11°16`03"). Nach einem kleinen Umtrunk, ging es dann zu Kathi´s Kneipe und nach ein paar Bierging es zurück, wo wir beim Reichert noch was festes zu uns nahmen.

 

 

Am nächsten Tag fuhren die beiden anderen weiter und wir blieben noch eine Nacht um dann weiter nach Bad Birnbach zu fahren.
Dort haben wir noch den letzten Platz bekommen... Auf dem CP Arterhof  (N: 48°26`6" ; E: 13°6`33.0") ein 1-wöchentliches Osternangebot inkl. Sauna, Masage, Fango... man gönnt sich ja sonst nichts :-)

 

 



 
 

Nach einer tollen Woche sollte das Wetter ld. Vorhersage schlechter werden, so dass wir uns entschlossen, der Sonne hinterher zu fahren.... unser nächstes Ziel war der Bodensee.... zwischendring begang es sogar zu schneien.... und das am 18.4.17
Als Zwischenstopp diente Memmingen, ein tolles Städtchen mit einem SP nahe der Stadt. (N: 47°59`42.8" ; E: 10°10`57.4")

     
 

Nach 2 Übernachtungen fuhren wir weiter nach Bad Waldsee (N: 47°54`50" ; E: 9°45`38").... vor 2 Jahren waren wir schon mal da, nur wurde der SP neu angelegt und die Therme erweitert. Sehr zum Vorteil des Städtchen.

     

2 Übernachtungen blieben wir auch hier um dann auf den, uns schon bekannten SP nach Meersburg (N: 47°42`6" ; E: 9°16`8") zu fahren. Bei tollen Wetter, bis zu 20 C, machten wir eine Radtour nach Überlingen, vorbei an der Basilika Birnau.... eine tolle Fahrt.

     

   

Wir behielten, dank der Wettervorhersage (es soll wieder kalt werden evtl. sogar schneien), unseren 2-tägigen Übernachtungsrytmus bei und fahren weiter auf den ACSI Platz Hergau Camping (N: 47°49`25" ; E: 8°39`12") in Tengen. Ein toller CP mit Hallenbad und Sauna. Bei den Vorhersagen für die nächste 3 Tage, Regen und kalt, eine sehr gute Entscheidung. Ankunftstag noch OK.... Nächster morgen.... Schnee. Trotzdem machten wir Unternehmungen, gingen schwimmen und liessen uns die Stimmung nicht vermiesen.


Nach 3 Tagen fuhren wir weiter nach Bad Dürrheim, auf den SP Reisemobilhafen (N: 48°00`44" ; E: 8°32`04"), direkt am Sole Heilbad "Solemar".  Dort blieben wir weitere 3 Tage ..... ein toller Platz .... wir kommen gerne hierher, da man sehr viel unternehmen kann. Wandern, shoppen, schwimmen usw. Für jedes Wetter etwas.

   

Nachdem wir 3 Tage hier waren wollten wir eigendlich nach 3 weitere dranhängen, doch die Wettervorhersage verhiess nichts gutes.... für die nächste Woche war Dauerregen angesagt. So entschlossen wir uns kurzerhand hier unseren Urlaub zu beenden.
Es waren fast 3,5 Wochen Urlaub in dem wir alle Wetterkapriollen erlebten... Schnee, Regen, Wind, Sonne und Temperaturen von unter 0 bis über 20°C. Gegenüber dem letzten Jahr waren wir jedoch besser vorbereitet. So hatten wir für alles die richtige Kleidung dabei.

Ein schöner Urlaub ging zu Ende.... wir werden noch lange davon zehren.



zurück