Bayr. Wald 2016

Saisoneröffnung vom 05. Mai bis 08. Mai 2016

Am 05. Mai ging es Richtung Hohenwarth zur ersten Tour des Jahres.

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Zwar windig aber Sonne pur! Am Ankunftstag erkundeten wir nur die Gegend und Hohenwarth.

Am 06. Mai nutzen wir die Oberpfalzbahn (Hund hat Maulkorbzwang), die direkt am Campingplatz eine Haltestation hatte und fuhren nach Lam und von dort aus mit dem Bus nach Lohberg. In Lohberg haben wir den Bayerwald Tierpark besucht. Als wir zurück wollten fuhr leider kein Bus nach Lam. Also per Fußmarsch von Lohberg zurück nach Lam.

Am Samstag dann wollten wir natürlich Wandern. Der Ho05 zur Simmereinöd sollte es werden. Dort angekommen stellten wir fest diese hat geschlossen. Also weitere 3,5 km zur Kötzinger Hütte. Von dort aus sind wir nach einer Schmausenpause zurück.

Sonntag ging es bereits wieder heim. Schön wars!

Bayr. Wald 2016