Sommer Urlaub von Sa. 26.08.17 bis Sa. 09.09.17

Route Sommer 2017 (Teil 2)


Start zum 2. Teil des Sommer Urlaubs

Nachdem wir heute am Samstag 26.8.17 ganz in Ruhe gepackt haben, ging es um 14:20 Uhr zum Netto und dann nach Amtzell Büchelwiesen zu Rita auf den Stellplatz. In der Hoffnung einen Platz zu ergattern, ließen wir uns überraschen, ob es klappt. Jetzt stehen wir auf dem Seitenstreifen bis morgen. Hier blieben wir erst mal !!!. 

Es gab Salat und Mostschorle. Gut wir geben zu, etwas Bier (Landzüngle) war dann doch dabei!!!

Wie es weitergeht, steht noch in den Sternen, neuer Tag neues Glück. Mit einem Wohnmobil ist es einfach SUPER!!!!

Allgäuer Kasspatzen

Heute haben wir bei gemischten Wetter einen schönen Terrassen Platz bei Rita bezogen. Wir bleiben erstmal bis Mittwoch hier. Bilder vom Platz gibt es morgen wenn wieder die Sonne scheint. Abends sind wir in den "Adler" zum Allgäuer Kasspatzen essen gegangen.

Sommer in Allgäu

Wir genießen den Sommer im Allgäu (noch). Temperaturen um die 30° und mehr. Wobei man merkt, dass es langsam hinaus geht. Abends ist die Sonne ab 20 Uhr weg und dann wird es kühler und feuchter. Anbei ein paar Bilder vom Stellplatz und unserem "Pool".

Morgen geht es weiter Richtung Bodensee, Konstanz, Schwarzwald. Wohin genau, schau mer mal, wo wir rauskommen.

Noch ein Tag im Allgäu

Nachdem der Wetterbericht noch einen schönen heißen Sommertag verheißen hat, beschlossen wir doch noch einen Tag bei Rita in Amtzell-Büchelwiesen zu bleiben. Wir man an den Seelen sieht zu recht. Morgen geht es aber wirklich weiter. Das Wetter soll ja auch umschlagen. Wohin, schau mer mal.

Endlich Regen im Schwarzwald

Heute Nacht kam er endlich, der Regen und etwas Kühle. Nach einem Gewitter heute morgen um 11:00 Uhr, kamen wir los in Amtzell. Es ging den ganzen Bodensee entlang. Durch Hagnau der übliche Stau. Über die A81 an VS vorbei, bis Königsfeld im Schwarzwald. Regen begleitet uns immer wieder. Der Reisemobil-Park Bregnitzhof soll es für heute sein. 

Beim schönsten Aussichtsberg im Schwarzwald

In Königsfeld regnete es die ganz Nacht. Und leider in unserem Bett auch. Diesmal hatten wir am hinteren Dachfenster einen Wassereinbruch. Also heute morgen erstmal zurück nach Engen zum Freizeitmobile Gulde. Gottseidank konnte man uns schnell helfen. Die Dichtungsmasse um die Dachluke wurde entfernt und neu eingedichtet. Hoffentlich hält es.

 

Als wir dann endlich um 15:00 Uhr weg gekommen sind,  ging es quer durch den Südschwarzwald am Feldberg vorbei Richtung Belchen. Dort wollten wir beim Hotel-Gasthof Belchen-Multen im Naturpark Südschwarzwald eine Nacht verbringen. Die Einkehr dabei im Gasthof ist obligatorisch. Der Gasthof liegt auf über 1000 Meter Höhe. Der Belchen gilt als schönster Aussichtsberg im Schwarzwald.

Es gab super lecker Essen. Wir aßen Rehschnitzel mit Spätzle und Preisselbeeren. Sehr, sehr lecker. Nach einen ruhigen Nacht (in der Pampa dort gab es nicht mal Internet!) machten wir uns am Morgen auf den Weg in das Markgräfler Land.

 

PS: Das "Haus Zeder" hat nix mit dem Gasthof zu tun. Wahrscheinlich ist es eine verlassene Gäste - Pension (Lost Place). Sieht jedenfalls so aus. 

Zur Kur in Bad Bellingen

Heute früh ging es wieder runter von 1000 Meter nach Lörrach. Dort wurde beim Bauhaus eine neue Gasflasche gekauft. Dabei überraschte uns ein Gewitterregen. Weiter über die A5 nach Bad Bellingen. Hier ist es wärmer und das Wetter wurde inzwischen auch besser. Hier bleiben wir zum baden erstmal bis Dienstag. 

Sommer, Sonne und Baden

Heute ist Sonntag und das Wetter wird langsam besser. Erst waren wir heute Vormittag baden in den Thermen und danach saßen wir vor dem WoMo in der Sonne.  

Franken wir kommen !

Heute früh konnten wir unseren Parkschein für den Stellplatz Bad Bellingen nicht mehr finden. Im Fenster am Wohnzimmer war er urplötzlich weg. So beschlossen wir, uns einen Tag früher als geplant, auf den Weg nach Franken zu machen. 

Nach knapp 400 Km sind wir um 17:00 Uhr in Bad Windheim in Franken angekommen. Hier wollen wir in Deutschlands stärkster Sole baden.

Morgen mehr.

PS: Kaum waren wir in Bad Windsheim, kam der Parkschein für Bad Bellingen im Rollladen hervor!!!!!!!!!

Wir werden trotzdem nicht 400 Km zurück fahren!!!!!!

Ruhetag in Franken

Ein paar Eindrücke vom Phönix-Wohnmobil Park und den Franken Therme. Abends waren wir im Genusswerk an den Thermen.

Letzter Tag in Bad Windsheim

So langsam geht unser Urlaub Teil 2 zu Ende. Nach einer wunderschönen Woche am Wohnmobil Hafen Bad Windsheim und den Franken Thermen geht es morgen wieder nach Hause. So langsam wird es am Platz auch lichter. Aber heute ist ja Freitag, da kommen sicherlich Wochenende Urlauber hierher. Heute Abend gab es nochmal Cordon Bleu in dem "Genusswerk" an den Thermen. Hierher kommen wir wieder!!!!!

Home is where the heart is

Heute Mittag um 12:10 Uhr sind wir wieder zu Hause angekommen. Nach 1054 Km bei einem Verbrauch von 9,0 Liter / 100Km.