Angezeigt: 1 - 10 von 12 ERGEBNISSEN

14.10.2018

Nach einem für dieses Jahr wohl letzten Frühstück draußen, sagt der Kalender das dieses unser letzter Urlaubstag ist, daher geht es heimwärts und wir packen die kurzen Hosen endgültig für dieses Jahr aus dem Wohnmobil. Wir hoffen das wir es im November nochmal schaffen, aber das wird nur ein Wochenendtrip in die Umgebung ohne Bericht sein.

13.10.2018

Warum Wesel, nicht wegen den Eseln, sondern weil hier ist Samstags ein “wirklicher” Wochenmarkt stattfindet. Und die Erbsensuppe ist einfach ein Gedicht. Wir genießen den Vorletzten Urlaubstag dann noch in der wirklich warmen Oktobersonne und sogar abends bei dem Mongolen sitzen wir bis kurz vor 22:0 0Uhr noch draußen auf der Rheinterasse und genießen das Buffett.

12.10.2018

Naja Ruhe war es nicht unbedingt. Die Fabrik nebenan arbeitet die ganze Nacht durch und der Parkplatz wird als Treffpunkt für die Jugendlichen genutzt, die die Musikanlagen und Motoren Ihrer Gefährte ausprobieren. OK, für uns geht es heute morgen weiter.  Wir fahren nach Wesel. Petra geniest  In der Sonne bis abends vor dem Auto die Ruhe und erholt sich. Mit den Rädern haben wir nach Telefonat mit Andi und Jutta ein Platz reserviert und bezahlt, denn die beiden sind das Wochenende auch unterwegs und da bietet sich ein Treffen an. Mit dem Untergang der Sonne treffen die beiden ein. Wir …

11.10.2018

OH je, neben mir liegt eine Schnupfnase. Na egal, wir haben heute eh nichts großes vor. Die Entsorgung hier klappt gut, witzig finde ich aber das Schild an der Tür zu Toilettenentsorgung. Nach ca.: 120 km erreichen wir Leerdam. Eine Glasstadt – ich hatte eher an eine Käsestadt gedacht. Der Stadtstellplatz ist schnell gefunden und wirklich kostenlos Direkt daneben ist leider diese Glasfabrik, aber es scheint nicht so wirklich laut. dafür im Shop sehr aufgeräumt und teils auch häßliche Dinge dort. Wir gehen daher an der Linge entlang in die Innenstadt. Auch diese Stadt ist von Wasserkanälen durchzogen. Es gibt …

10.10.2018

Wir schlafen lange und genießen den Tag heute mal ohne große Aktivität. Die Sonne verwöhnt uns heute. Und wir verwöhnen uns nochmal mit original niederländischen Pommes. Dabei entdecken wir einen Hinweis, den uns die Polite schonmal in Vaals persönlich erklärt hat, als wir vor dem Studenten-Wohnheim Whisky getrunken haben. Wir gehen noch ein wenig in Renesse spazieren und schauen uns um. Der 2500 km Hinweis nach Santiago de Compostela zeigt uns auf, das unser Urlaub langsam zu ende geht und wir das nicht mehr schaffen. Wir genießen die Sonne vor dem Wohnmobil und entspannen den Rest des Tages.

09.10.2018

Kiss and Ride. Ein Parkplatz vor einer Kita, Süß, oder? Ok in dem Supermarkt daneben kaufen wir direkt noch ein paar Artikel ein. Dann geht es weiter über die vielen Dämme der Schelde.  Bei Neeltje Jans kaufen wir uns ein wenig Fisch und zwei Fischbrötchen, die  Brötchen essen wir gegenüber mit Meerblick an der frischen Luft direkt auf.  Die Seezunge braten wir auf dem Campingplatz in Renesse, wo wir heute gelandet sind. Absolut lecker. Abends genießen wir den Sonnenuntergang am Strand, als plötzlich. Zwei Dinge aus dem Wasser auftauchen. Es sind wirklich Seehunde, aber sehr weit draußen. 

08.10.2018

Der Platz liegt schön, kurzerhand verlängern wir um eine Nacht und  starten zu einer kleinen Radtour durch Zeeland, vorbei an etlichen Mühlen querfeldein nach Domberg. stärken uns mit einem Fischbrötchen und schlendern durch die Stadt. entdecken diesen Laden. Man ist hier extrem Hundefreundlich – uns schonmal etwas zuviel. An der Küste entlang fahren wir genüsslich zurück.     Das war eine herrliche Tour, wenn es heute auch noch etwas kühl ist und windig, war. Windig ist natürlich das richtige Stichwort für ein wenig Drachen steigen lassen. Die Schiffe hier fahren schon sehr nach vorbei. Mit meinem Drachen seiht man das noch …

07.10.2018

 Wir brechen nach dem Frühstück auf nach Vlissingen Hier gibt es diese Bambusröhren mit Pfeifenfunktion, die im Wind ein Klangspiel abgeben. Interessant gemacht, aber  ansonsten ist Vlissingen eher mit Bettenburgen am Strand gepflastert und daher für uns keinen längeren Aufenthalt wert. Etwas nördlich von Zoutelande finden wir diesen Stellplatz und checken kurz ein, denn hier ist heute Wie immer am ersten Oktoberwochenende Küstenmarathon, wir schauen uns das kurz an Und stellen fest, das es zwar eine Attraktion ist, aber der  Volksfestcharakter kommt nicht auf, da das Ziel in der Hauptstraße nur die Lokale am Rand füllt und die sind bei …

06.10.2018

Am Platz gibt es ein Brötchen Service den wir gerne nutzen nach Croissant und Brötchen geht es auf nach Veere mit dem Fahrrad zur Großen Kirche. Nach diversen Berichten (auch WDR Wunderschön) soll es hier schaukeln geben in der Kirche. Die Kirche ist eine Eventkirche. Leider ist Sie verschlossen und nirgendwo gibt es Hinweise auf die Öffnungszeiten, außer zu Konzerten. Es ist also davon auszugehen, das es die Schaukeln leider nicht mehr gibt, denn heute an einem Samstag bei tollen Wetter und vielen Touristen würde man sicher einiges an Eintritt einnehmen können. Aber ansonsten ist der Ort Veere sehr schon, …

05.10.2018

Heute geht es wieder los, 2 Tage waren erstmal genug hier. Wir starten nach Middelburg durch den Scheldetunnel für 19,20 Euro. Echt heftig, aber OK, der Umweg würde mehr kosten. Auf dem Stellplatz in Middelburg ist noch reichlich Platz. Wir genießen ein wenig die Sonne und dann geht es mit den Rad in die Innenstadt. Auf dem Markplatz starten wir unsere Runde durch die Stadt. Wirklich herrliches Wetter. Und das im Oktober. wir brauchen eigentlich keine Jacke. Hier muss es guten Fisch geben, wenn die Möwe schon in Erwartung hier ist. Und tatsächlich es schmeckt gut. Wobei man bei Fisch …