Angezeigt: 1 - 3 von 3 ERGEBNISSEN

14.12.2014

Am Sonntag haben wir zum Glück die richtigen Brötchen vorbestellt. Und ein schönes Frühstück ist gesichert. Nachdem Jutta und Andi abgereist sind, gibt der leere SP den Blick auf eine interresante Wohnmobilkonstruktion frei.   Wir gehen noch einmal in die Stadt, schauen uns eine dieser Schleifereien für die Skulpturen aus Sandstein an und nehmen noch eien Tüte Fritten zu uns, bevor es nachhause geht und wir uns Fragen, wofür haben wir auf Grün mit Partikelfilter umgerüstet? Auf der Rückfahrt hatten wir einen kleinen Stau bei Heumar, aber das ist ja fast völlig normal. Für dieses Jahr ist erstmal Schluss mit …

13.12.2014

Da sagte doch gestern der Platzbesitzer, er hätte reichlich Brötchen bestellt. Wir würden auch ohne Vorbestellung welche bekommen. Naja zum einen öffnete der Laden erst um 9:00 Uhr und uns treibt seit 8:00 Uhr der Hunger….Dann gibt es im Laden 5 normale Brötchen und gefühlte 20 Croissants, sowie div recht weiche Brötchen – fast wie wecken. OK zwei der fünf harten Brötchen und 4 Croissants, sowie 6 weiche Brötchen kann ich erkämpfen für uns. Dann geht es los in das Dorf ungläubig schauen wir auf die Schlange, die ansteht für die erste Grotte. Die Fluweelengrot. Zum glück geht es für Besitzer …

Das Wetter in Vaklenburg - Screenshot von http://www.accuweather.com/

12.12.2014

Valkenburg? Das gab es doch schonmal. Und Weihnachtsmarkt auch. Ja richtig, aber letztes Jahr wurde Andi kurzfristig krank und wir wollten da eigentlich gemeinsam hin. Da es uns dort so gut gefallen hat, versuchen wir dieses Jahr einen neuen Anlauf. Und bisher ist nur Carolin krank, aber wieder auf dem Weg der Besserung. ( Qullenangabe: Diese Bildschrimhardcopy ist von http://www.accuweather.com/ – um es für den Bericht festzuhalten) Und das Wetter wird auch richtig klasse bei tollen Temperaturen. OK, der Trick mit den Temperaturen in Fahrenheit fällt bei uns im Dezember bestimmt schnell auf. Und wir werden kanpp unter 10 Grad …