Herbsttour Oktober 2015 Saarburg und Bad Hönningen

Zum Saisonabschluss hatten wir und zwei Ziele ausgesucht, bei denen wir sowohl durch die Weinberge wandern und auch eine Therme besuchen konnten. Als erstes steuerten wir also die kleine und beschauliche Stadt Saarburg an und fanden einen schönen Stellplatz an der Saar. Das idyllische Örtchen kannten wir noch aus den Zeiten, als wir noch mit Wohnwagen und Kindern unterwegs waren. Die Zweite Etappe führte uns nach Bad Hönningen. Aus dem Internet hatten wir erfahren, dass der Campingplatz direkt am Rhein lag und auch einen direkten Zugang zur Kristalltherme am Rhein bot.

Saarburg

Mettlach an der Saar.

Hier besuchten wir auch die Erlebniswelt von Villeroi und Boch.

Zweites Etappenziel: Bad Hönningen mit Besuch der Kristalltherme

Besuch der historischen Innenstadt von Linz am Rhein