Angezeigt: 1 - 10 von 17 ERGEBNISSEN

Fazit

Tja Frankreich ist immer eine Reise wert. Alleine das Essen ist immer köstlich, wenn auch teurer wie in Deutschland. Um Euch den Munde nicht wässrig zu machen, habe ich nicht alles in Fotos festgehalten. So hatten wir z:Bsp. auch Hasenwurst und auch diverse andere Leckereien vom Fisch. Das Wetter ist in Südfrankreich einfach recht gut. wir haben eine Nacht Regen gehabt, sonst war es trocken und Anfangs sogar noch warm. Zur Alternative stand bei uns ja Italien bzw. als erstes Ziel Triest oder auch Richtung Amalfiküste. Dort war das Wetter in der Zeit erheblich nässer, wenn auch ca.: 2 Grad …

11.11.2017

 oh Karnevalsbeginn, gut das wir damit nichts zu tun haben. Aber das erste mal wieder Brötchen. In Frankreich haben wir uns immer die Baguettes in der länge eines Brötchens abgeschnitten und dann aufgeschnitten.Jeder Franzose hätte vermutlich verwundert geschaut. Hier in Bad Schönborn am WellMobilPark haben wir die Nacht verbracht. Leider regnet es dauerhaft und daher geht es jetzt ab Richtung Frankfurt und damit nach Hause. 250 km sind es noch, aber in Bensheim tanken wir bei Keller Gas noch schnell unsere fast Leere Tankflasche mit über 18 Litern wieder voll. Und dann sind wir vermutlich zum Mittagessen daheim.

10.11.2017

Heute gibt es zum letzten mal in diesem Urlaub französisches Frühstücksgebäck in Form von 2 Croissant und 1 Baguette (um sich daraus zwei Brötchen zu schnitzen) Dann geht es zurück nach Deutschland, denn der Urlaub ist ja an diesem Wochenende um. Oh da ist mal tanken angesagt, aber erst in Deutschland, denn hier ist der Diesel rund 14 Cent günstiger wie in Frankreich. Wir sind eindeutig in Deutschland. Polizei überall und mieses Wetter, es regnet nur, da wollen wir in Bad Schönborn nicht mehr raus aus dem Mobil. Gut das wir uns in Frankreich noch zwei Lammstücke geholt haben. Ein …

09.11.2017

Wir schlafen aus heute, frühstücken gemütlich und ver- und entsorgen noch, denn heute müssen wir mal km runterspulen.  Das hier war ein wirklich netter Campingplatz mit sehr hilfsbereiten Platzwart auf Englisch und allem was man benötigt. Wir sagen Danke. In der Nähe von Lyon kaufen wir noch kurz ein bevor es auf eine 350 km lange Strecke geht. Hier in Beltfort kommen wir zum stehen, genau wie geplant. Es ist jetzt 15:30 Uhr und das sollte noch für einen Stadtrundgang reichen. In der Einkaufsstraße haben viele Geschäfte geschlossen und ich würde der sagen der Leerstand ist hier sogar massiver wie …

08.11.2017

Heute geht es mit dem Bus los, Wir verlassen den Campingplatz im Süden von Lyon bzw. einem Vorort. Der Campingplatzwart meinte, mit dem Fahrrad sei es recht gefährlich in Lyon. 8 km sind bei den inzwischen niedrigen Temperaturen auch nicht wirklich witzig. Wir haben dann auch entschieden nicht nur Hin- und Rückfahrt sondern ein 24 Stunden Ticket zu wählen, um auch in der Stadt ggf. fahren zu können. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Wir fahren durch Vororte mit tollen Wandbildern. Und treffen nach kurzen in Lyon selbst ein. Eine Empfehlung war sich zuerst die Basilika von Notre Dame …

07.11.2017

Heute wird ein wirkllicher süßer tag. Der Stellplatz am frühen morgen, fotografiert auf dem Weg zum Bäcker. Das große Allrad Auto neben uns gefällt uns gut. Und es ist nur 40 cm länger und 10 cm höher, aber es hat 13 tonnen und liegt damit weit außerhalb unserer Führerscheinmöglichkeiten, mal abgesehen vom Preis Die Stadt es sehr eng und es haben sich wohl auch schon Mobilisten verfahren, wenn man die Schilderflut richtig deutet. Am Nougatmuseum finden wir dank früher Ankunft einen nahen Parkplatz. Innen ist es eher die Nougatfabrik, bei der man durch die Fenster den Mitarbeitern zuschauen kann. Museum …

06.11.2017

Heute ist der Bäcker in nur mit dem Bike zu erreichen, die Sonne scheint aber es ist windig ohne die Stützen wären wir heute Nacht vermutlich umgekippt. Also hier sind es aktuell in Böen bis zu 78 km/h möglich lt. Drohnen App. Das erzählt uns auch das Navi und warnt davor auf der heutigen Strecke die Windhosen an der Autoahn Richtung Norden stehen wagerecht Die Infobrücken auch mahnen zur langsamen vorsichtigen Fahrt und es ist echt kräftig. Der Weg von der Cote d’ Azur Richtung Norden soll uns nach Montelimar führen In dem Ort soll es aber sogar in Böen …

05.11.2017

Heute ist der Weg zum Bäcker sehr weit. Mich plagen zwei Flüsse in der Stadt über die ich keine ordentliche Brücke finde und viele EInbahnstraßen. Das ganze an einem Sonntag. Also hat auch nicht jeder Bäcker offen und bei Google sind nicht immer alle Öffnungszeiten eingetragen. Bei herrlichem Sonnenschein fahren wir heute nur ein kleines Stück bis an das Mittelmeer. Der Stellplatz ist sehr leer  hier in Saint Pierre la Mer.  Auch am Strand ist nichts los. Im Ort haben fast alle Geschäfte zu, naja egal. Die App sagt zwar nicht gut zu fliegen, aber ich denke den Wind muss …

04.11.2017

Heute ist der Bäcker in fußläufiger Entfernung und das Wetter ist noch toll. heute wollen wir zwar nicht weit, aber wir fahren nach dem Frühstück trotzdem zeitig los. dieser Tunnel bei Foix hat es mit seinen bunten Lampen echt in sich und verwirrt bei der Fahrt. Ich würde ja eine solche Grotte einmal besuchen wollen, aber da Petra das nicht mitmachen würde, ist unser Ziel ein anderes. Ein Blick in Richtung Pyrenäen verrät, dort schneit es vermutlich. auch bei uns gibt es jetzt ein wenig Regen. Auf dem Stellplatz angekommen ist es trocken. Die Preisfindung und Regularien sind etwas verwirrend. …

03.11.2017

Heute starten wir zeitig, denn wir wollen einen kleinen Abstecher machen. Einen Bäcker gibt es in dem Ort nicht, daher müssen Aufbackbrötchen herhalten. An diesen Fluss hat es uns gestern Abend verschlagen. Und die SD Karte meiner Kamera produziert auch immer häufiger solche Fehler. Ich glaube da ist mal eine Neuanschaffung angesagt.  Jetzt geht es aber erstmal Richtung Berge. OK, unsere Windschutzscheibe braucht auch mal eine Reinigung… Ah das schaut schon besser aus. Es geht also in die Pyrenäen.   In den Zwergstaat Andorra. Und übrigens bei der Bergfahrt ist der Stau nur hinten blöd….. Bei 2000 Höhenmetern laut Anzeige hat …