Mittwoch 30. Dezember 2015


Lang, lang ist es her, das ich das letzte mal weg war. Wer hätte das je gedacht. Ich, 6 Wochen nicht weg :O und das wo das Wetter soooooooooooo toll war. Fast jeden Tag Sonne satt, und nur zwei mal Regen. Klasse das. Bin ich sooooooooooo dankbar.

Aber

ich hatte einfach keine Lust :O scheint ich bin „angekommen“ wie es so schön heißt. Dachte ich früher immer, wie doof ist das den „angekommen“ …..................................... aber die Zeit zeigt, es ist was dran, an dem Ausspruch :)

Meinen Willi kenn ich ja jetzt schon über zwei Jahre und klar wollten wir „immer mal“ „irgendwann mal“ …...................zusammen ziehen. Weil gebranntes Kind das Feuer scheut dauerte das bis eben vor 6 Wochen. So richtig eingezogen bin ich zwar immer noch nicht, habe aber fast jede Nacht da geschlafen und gemacht was „Hausfrauen“ :)) Halt so machen. Nestbau betrieben usw. Weil wir so gut harmonieren macht das einfach nur Spaß :)

Nichtsdestotrotz, auch unter diesen Voraussetzungen sind 6 Wochen genug und ich wollte meinen lieben Gorgo mal wieder bewegt haben und den Kindern ihre Ruhe lassen :) und unsere Ruhe wollten wir auch mal wieder haben. Nicht das der falsche Eindruck entsteht. Mein Kind ist 21 und freut sich das ich weg bin :) und hat durch Jahrelange Übung den Haushalt richtig gut im Griff, meistens :)

Willi seine zwei Jungs kommen mit der neuen Situation auch richtig gut klar :) für ein paar Handgriffe mehr bekommen sie jeden Tag mal gekocht und die Wäsche ist Zeitnah fertig :) und das mit dem Haushalt, so lange wir weg sind, bekommen sie langsam auch in den Griff :)


Dienstag 29. Dezember

war es dann wie immer, im Womo sah es aus wie Sau ;( ich stellte noch zig Taschen dazu, fuhr beim Hornbach in Rottweil vorbei um Gasflasche für 15,40€ zu tauschen und dann nach Königsfeld. Arg weit weg wollte ich nicht, Willi musste ja noch einiges schaffen. Christel war ein paar Tage zuvor da und schwärmte so von dem Platz. Liegt am Rand einer kleinen Kur Gemeinde am Bregnizhof. Reservieren kann man, Sauna ist im Hof, Aussicht klasse, alles gut

Zuerst musste ich aber mit dem Chaos hier drin fertig werden und sauber machen. In den sechs Wochen hat sich einiges an Staub angesammelt :( Danach zum Bäcker ins Dorf. Foto hatte ich leider vergessen :( und durch den Wald zurück. Schön hier.

Am Abend dann Glotze


Mittwoch 30. Dezember

obwohl ich ja schon vor 22.00 in meinem Alkoven lag konnte ich bin halb neun schlafen :0 macht wohl die gute Bergluft, sind wir hier doch bei reichlich ü 700 Meter :)

Wetter haben wir Tatsache mal keines :( fetter Nebel hängt rundrum und es hat nur 3°

Vor gefühlten 100 Jahren bin ja mit den Rocker rum gezogen, mit den Eagles aus Tübingen und die waren viel mit den Eagles aus St. Georgen zusammen und weil selbiges nur 7 Km von hier weg ist, wollte ich da heute mal hin laufen :) schau mer mal


Bin ja tatsächlich hin. Der erste Teil vom Weg war ja noch ganz nett. Durch den Wald

Wir sind ja hier im Schwarzwald, bei um die 800 meter Höhe. Normal hat es um die Zeit richtig Schnee, deswegen diese weiß-rote stecken, das der Weg gefunden wird.

in Richtung Peterzell an dem Antik Hof vorbei.

In Peterzell

Die ursprüngliche Bauweise der Schwarzwaldhäuser, außen mit Schindeln verkleidet

Bis nach St. georgen musste ich dann an derstraße entlang :( fand ichecht nicht schön und vor allem auch laut. Den ort selber fand ich jett auchnicht wirklich prickelnd. Kaum was was mich zum knipsen animierte

Die Kirche dann noch, die einen Teil Holz Verkleidung hatte und der Rest aus Stein war, alles andere irgendwie bisschen schmuddelig und ungepflegt :( Das erste Kaffee das ich besuchen wollte war mit Hundeverbot und bevor ich das nächste erreichte kam schon ein Bus der dann nach Königsfeld fuhr :) und der Ort ist wirklich schön :)

vor allem die zig unterschiedliche Baustile :)

 im Kurpark war ich auch,

aber nur zum schauen was den damit dem Tannenreisig zugedeckt war. Schnöder Buchs. Hatte ich so noch nie gesehen.

Rückseite vom Hof an dem der SP ist

Zurück im Womo gab´s dann erst mal Kaffee und Füsse hoch. Habe ja immer noch Theater mit meinem rechten Fuß. Habe zudem ja noch einen Fersensporn der sorgt auch für Fehlhaltung und ständiges zippen überall in meinem verzogenen Bewegungsapparat *schnaub* gibt dann Mitte Januar Einlagen..........................sags ja immer. Alt werden ist nichts für Feiglinge :(

Was meine Raucherei macht? Nichts macht sie :) bin clean :) seit jetzt ü 3 Monaten, fast 13 Wochen und 4 Kilo :( wobei 2 davon bestimmt Weihnachten ect geschuldet sind und meinem kaputten Fuss mit dem das laufen ja nicht wirklich Spaß macht seufz

Am Abend dann noch lange vor der Glotze verhockt, kam im HR guter Tatort


31. Dezember 2015


der letzte Tag vom Jahr.......................... es war ein gutes Jahr! Doch, kann ich mit Fug und Recht so sagen. Klar gab es mal tiefen, aber auch viele Höhen und kaum richtig große Katastrophen. Schönste für mich, das ich mich mit (meinem) :) Willi so gut verstehe :) gibt noch Wunder und Deckel für die Töpfe )

Habe dann mangels Wetter nicht viel gemacht, war nass und kalt und usselig und immer mal wieder Regen.  So gegen fünf kam Willi :) zusammen sind wir noch grössere Runde gelaufen, ich dann duschen, die Lachsfilets und das Gemüse gemacht, die eine Flasche Sekt auf gemacht und getrunken, die andere und dann den kleinen Piccolo den es mit lieben grüßen von der Touristinfo gab

 es uns gemütlich und romantisch gemacht und um 12.00 noch nicht mal raus :) haben unsere Ruhe voll genossen und ausgekostet. War ja die Wochen zuvor schon Mangelware.


01. Januar 2016

 Haben entsprechen lange geschlafen, Wetter war toll,

Sonne satt, Himmel blau und noch vor dem Frühstück „bisschen mit Liesel“..........................................

Hier ein haus mit Schiefer Dach, gut zu sehen, wie steil das Dach ist. Bei den mengen an Schnee die es hier normal hat ist das wichtig. Nicht das die Schneelast das Dach eindrückt.

Der Nebel hängt noch im Tal

Der SP von der anderen Seite

Meine liesel, die leidet ja auch unter diesem  Wetter. Es ist Anfang vom jahrm die letzte Zeit auch irR immer 10-15 Grad und sie verliert mehr Fell als das sie haben kann ;( das lose Fell junckt und sie will es durch wälzen los werden. Das sieht dann so aus

Gott sei Dank ist sie in der Beziehung wirklich "Mädle" sie wälzt sich nicht in Sachen die stinken und der Dreck war wohl nur ausversehen im Weg :(

klar, wie immer, weils so schön war „ach lass uns hier, lass uns da

und hier die Ruine Waldau“

 in und auf der sind wir dann lange rum gelaufen.

6 o 7 Stockwerke haben wir geschafft, Willi wäre noch weiter hoch, aber mir war nicht mehr gut.

 

Durch den Wald dann zurück, soooooooooooooooooooo schön.

Waren dann ü 6 Km. Zurück sind wir durch Königsfeld

Diese komische Art von Dächern haben wir Ende vom letzten jahr, 2015 also :) in einem Ort an der nordsee gehen, dann aber nicht mehr, bis eben

Zuerst hatten wir ja vor den Grill auf zu bauen und unsere Rib eys da drauf zu machen. Es war aber mittlerweile 14.00 und wir hatten echt Hunger und wenn ich Hunger habe.................................. da ist dann nichts mit warten............................... mir wird ja dann schwindelig und schwummrig und schlecht und all so ein Sch**** :( und vor allem werde ich dann auch schlimm grätig :(

Also das Fleisch ab in die Pfanne, paar Nudeln dazu fett Salat und gut.

Weil das Wetter sooooooooooooooooooo toll war bin ich mit Stuhl und Beine hoch noch in die Sonne und habe eine halbe Stunde geschlafen ;) kaum war ich drin kam aber so blitz schnell so fetter Nebel, Hammer.

Am Abend dann wieder Glotze. Til Schweiger. Ich fand ihn spannend und gut gemacht.

 

02. Januar 2016


haben wir noch mal ausgeschlafen. Willi mit mir noch Kaffee getrunken und dann los. Zum einen viel schaffen, ansonsten auch viel zu tun und in vier Wochen wollen wir ja in Spanien sein :))))

Wetter war keines,

seit der Nacht immer mal wieder Regen, viele Wolken, keine Sonne. Heute fand ich das OK und ganz praktisch. Nichts tun fällt mir in der Regel ja schon schwer aber wenn mich das Wetter sooo ausbremst kann ich das schon mal. Viel die Blogs und Reiseberichte meiner Bekannten nachgelesen, in einer Regenpause lange mit Liesel raus, Glotze an und Stricksocken raus. Willi kam spät, hatte aber die Knödel die es zum Wildgulasch gibt schon bei der Abfahrt eingeweicht :) dazu gab´s Wilsberg

03. Januar 2016

Links vom Womo alles schön blau, rechts noch Wolken. Mal sehen wie es kommt. Ob wir laufen oder in die Sauna gehen......................

 So weitreiche Entscheidungen müssen gut überlegt werden :) und so wurde es 13.00 bis wir dann in der Sauna gelandet sind. Ist wirklich schön gemacht, auch sehr gemütlich. Die große Sauna im Garten mit viel Glas und toller Aussicht. Alle Stunde mal aufguss wie es sich gehört. Kleines bistro mit was zu Essen. Tollen kuchen, Kaffee, echt gut. Haben uns voll erholt. Am abend dann wieder Tatort mit Til Schweiger. Spannend.

 

04 Januar 2016

in der Nacht kam erst der Schnee, sah dann schon schön aus wie Winter Wunderland :) aber der Regen ging drüber und dann war´s nicht mehr ganz so schön

Willi ging um sieben schaffen. Kurz danach kamen die Räum-, und Streufahrzeuge um den Platz und die Plätze zu räumen und zu streuen. An weiter schlafen war nicht zu denken so das ich dann halt raus bin. Post gemacht, Liesel und die Tanks geleert ;) und dann zu mir heim. Da steht wegen meinem lieben Sohn, noch mein grosser Rechner, auf dem ich die HP Sachen habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.