2022 Norwegen Nordkapp

Oft darauf gefreut, oft wieder verschoben…. Sollte es diesmal mit unserer seit 2019 für 2020 geplanten Norwegenreise endlich klappen? Die Corona-Pandemie hatte uns bisher immer knapp vor Urlaubsbeginn einen Strich durch unsere Urlaubspläne gemacht. Entweder waren die Grenzen noch geschlossen oder die Norweger machten die Grenze gerade wieder dicht. Unsere bereits 2019 gebuchte Fähre für Juni 2020 hatten wir somit 3x umbucht ehe nun endlich unsere 4 bzw. 4 ½ wöchige Norwegenreise gelingen sollte!

Als Hauptziel hatten wir uns das Nordkapp vorgenommen, weitere Schwerpunkte sollte der Norden Norwegens mit den Inseln(-gruppen) Senja, Vesteralen und Lofoten werden. In den Hohen Norden werden wir voraussichtlich nicht mehr so schnell reisen, dagegen wäre Südnorwegen auch bei einem kürzeren Urlaub möglich.

Um zügig ans Nordkapp zu gelangen führte uns unsere Routenplanung über Tschechien, Deutschland, per Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg und im Osten von Schweden über schwedisch-, finnisch- und norwegisch Lappland. Die Rückfahrt sollte dann über Norwegen und den Westen Schwedens führen.

Nach oben