Angezeigt: 1 - 7 von 7 ERGEBNISSEN

30.12.2015

So des Urlaubs letzter Tag. Der Drache bewacht den Bäcker, aber ich bekomme trotzdem Brötchen. Zeitig verlassen wir den Platz, legen aber in Porta Westfalica einen kurzen Zwischenstop ein, da unsere Tochter noch etwas exotisches für Sylvester möchte. Wir haben Glück, es gibt nichts exotisches. So fahren wir dann nachhause und sind froh zum Jahresende noch eine solch erholsamen Urlaub gemacht zu haben.

29.12.2015

Die erste Planung für heute steht, aber zuerst wird gefrühstückt. Mit Croissants und Brötchen – einfach Urlaub halt. dann geht es los über die B209 – lange Alleen ohne Autobahn. zum Outlet nach Soltau. Das ist winzig und es ist auch nichts los bzw. was besonders, aber der Weg war kurz hierher und der eigentliche Grund für unseren Besuch dort war der unbändige Wunsch Unserer Tochter uns einmal das Erlebniss eines amerikanischen Kaffeehauses zu gönnen und das war das beste was am Weg lag. von dem ganzen Zucker ist mir dann den ganzen Nachmittag schlecht und das will schon etwas …

28.12.2015

Schön ruhig ist es hier in Friedrichsdtadt, aber wir haben langsam schon das Ende des Urlaubes im Blick. also geht es über den Nord Ostsee Kanal Richtung Süden auch die Elbe queren wir. zum Glück sehen wir das Wasser hier nicht…. aber der Blick aus der neuen IP Rückfahrkamera ist wirklich gut. angekommen am Ziel wissen wir was so nach Kunstoff gerochen hat während der Fahrt. Es waren diese Replica Crocs, die vor einem Truma Heizungs Ausgang standen und ein Schuh davon ist nun ca.: 1 bis 2 Nummern kleiner…. Getrieben hat uns auf diesen Sp in Lüneburg. Die Stadt …

27.12.2015

Sonntag, wir schlafen prächtig. Aber heute gibt es die Chance auf frische frische Brötchen und Croissants. Ich bringe Sie mit dem Rad zurück zum Comfortstellplatz. Mit überdachter VE, viel Wiese und auf wunsch auch Dusche und Toilette. Ok das brauchen wir nicht, aber hübsch ist der Sp in Friedrichstadt trotzdem, Nach dem ausgiebigen Frühstück geht es auf in die die Stadt, die wegen der Kanäle in der Stadt auch klein Venedig genant wird. aber alle Häuser hier in der Stadt sind alt und haben besonderheiten, wie dieser Adventskalender oder auch dieser Fahrzeugbau. in einem geschlossenen Geschäft entdecken wir diese tolle …

26.12.2015

Was für eine Nacht. durchgeschüttelt wie ein Windshake. Dazu reichlich Regen. Von Westen kommt das Wetter, also auf nach Westen, da wird es früher besser. Nach Husum sind es nur 38 km und da wollte ich unbedingt nochmal hin. Der Stellplatz hier ist aber usselig. Ein Schotterplatz, und zum bezahlen und Strom freischalten finden wir auch niemanden. Das Restaurant wo es zu gehört macht erst am 28.12.wieder auf. Also in 2 Tagen. Durch die Gassen Husums mit seinen netten kleinen Häusern düsen wir in die Stadt. Die Bikes erleichtern uns das fortkommen. Aber auch hier am Markplatz hat sich nichts …

25.12.2015

Trotz der Kirche (Dom) haben wir gut geschlafen. Die Glocken haben bis zum Aufstehen nicht geläutet. Bei Windstätke 8 sind wir aber gut durchgeschuttelt worden. Das mit dem Bäcker versuchen wir erst garnicht, da die vermutlich eh alle zu haben. Somit gibt es Aufbackbrötchen. Wir stehen nun wirklich nicht alleine hier. Bei trockenem wenn auch windigen Wetter starten wir einen Rundgang durch die Stadt. vorbei an dem Dom geht es in die Gassen Schleswigs – hier finden wir auch einen Bäcker der morgen geöffnet hat – hoffentlich regnet es dann nicht. die Gassen werden kleiner und wir finden ein Restaurant …

24.12.2015

Heiligabend? Ja wir haben uns entschieden das nachdem der Herbsturlaub ins Wasser gefallen war, wir aber unbedingt noch ein Woche leben im Wohnmobil brauchten, das wir mal probieren über Weihnachten mit dem Wohnmobil zu verreisen. Wir geben ein Auto bei den Catsittern ab und Frühstücken dort noch mit gleichzeitiger Bescherung. Dann brauchen wir nicht alle Geschenke im Wohnmobil mitzunehmen. Um 11:00 Uhr geht es dann los. Ursprunglich wollten wir in den Harz und Carolins Snowbrett endlich in Betrieb nehmen. Aber aktell herschen in Gesamtdeutschland Plusgrade, vorwiegend sogar im zweistelligen Bereich. Tja da bleibt das Ding wieder im Keller. Wir entscheiden, …