Angezeigt: 1 - 3 von 3 ERGEBNISSEN

21.05.2018

Da war doch noch was. Richtig heute an Pfingsmontag. Jetzt geht es ins Zylinderhaus. Die Zweideutigkeit hat man sogar an der Fassade noch kombiniert. Toll gemacht. Im inneren natürlich alte Autos, aber sehr schön platziert und Umrahmt von einer alten Ladenzeile aus den 50 bis 60 er Jahren. Sowie alte Werbetafeln, die wir noch soeben selber kennen. Wie die Klementine. Eine Tankstelle darf natürlich auch nicht fehlen. Im Aufzug Sprüche bzw. Zitate an der Wand, das man mehrfach fahren muss, um alles zu lesen. Der Blick von oben auf die Ausstellung Überall stehen die Motoren auf alten Nähmaschinengestellen herum, Petra …

20.05.2018

Am nächsten morgen erstmal ein ordentliches Frühstück, denn heute wollen wir etwas wandern, damit Andi seine Drohne (ja ich habe ihn in Frielendorf infiziert)  auch fliegen lassen kann, in erlaubten Gebiet.   es geht also hoch in die Weinberge. Aber nicht nur die Drohnen geht hoch, auch wir sind oben. Und fliegen ein wenig in der Gegend rum Unterwegs treffen wir auf eine Tourigruppe, die mit Motorrollern die Weinberge erkunden. Oben aus dem Ortsteil Schäferei hat meinen einen schönen Blick herunter auf die Mosel Der Stellplatz liegt etwas diesig auf der anderen Seite wir beginnen den Abstieg nach Bernkastl und …

19.05.2018

Gestern abend sind wir noch schnell an die Mosel gefahren, denn hier wollen wir Pfingsten verbingen. Andi und Jutta sind auch wieder mit von der Partie. Wir kamen gestern zeitgleich in Wehlen an. Der Stellplatz liegt nicht weit entfernt von Bernkastl Kus und hat reichlich Platz. Mit den Rädern machen wir eine Ausflug nach Bernkastl Kus, essen gut und sehen auf dem Rückweg, das Museum Zylinderhaus unweit vom Stellplatz. Für heute ist nur noch relaxen und grillen auf dem plan, aber wir behalten es im Auge.