Ein unvergessliches Herbstwochenende: Wandern und Übernachten im Sauerland

Herbstwochenenden sind ideal, um die letzten schönen Tage des Jahres zu genießen. Die Temperaturen sind mild und die Landschaften ganz in Orange- und Rottönen getaucht. Wenn ihr auch so ein unvergessliches Herbstwochenende erleben möchtet, dann kommt mit auf eine unserer Wanderungen durchs Sauerland.

Inhaltsverzeichnis

Wandern durchs Felsenmeer in Hemer

Unsere Wanderung durch das Felsenmeer in Hemer begann auf dem Wohnmobilstellplatz, der ideal gelegen ist, um die Gegend zu erkunden.
Das Felsenmeer liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen und besteht aus mehreren hundert Felsen, die zwischen 1 und 10 Metern hoch sind. Durch die Lage am Rande des Ruhrgebiets ist es hier sehr ruhig und idyllisch. Die Wanderung durch das Felsenmeer ist ca. 5 km lang und führt an vielen interessanten Orten vorbei, wie z. B. an einer Höhle oder an einem kleinen See. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und schön gestaltet, sodass man sich hier wirklich wie in einem anderen Land fühlt!

Übernachten und Wandern am Hennesee auf dem Kotthoff Hof

Ein besonderes Erlebnis ist es, auf dem Hof Kotthoff in Vellinghausen bei Meschede zu übernachten. Wir haben den Übernachtungsplatz aus der Landvergnügen App und wurden nicht enttäuscht!

Kurzurlaub auf dem Bauernhof. Beliebt bei Klein und Groß. Die Stallungen sind offen und man kann sich die kleinen und großen Kühe mal genau betrachten.



Der Hof Kotthoff in Vellinghausen bietet eine einmalige Gelegenheit, die idyllische Landschaft rund um den Hennesee zu erleben. Mit dem Wohnmobil auf dem Hof parken und übernachten ist eine hervorragende Möglichkeit, den Tag mit einem Spaziergang am See entlang zu beenden.

Wer einmal in der Gegend ist, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und die wunderschöne hügelige Landschaft rund um den Hennesee erkunden. Ausgedehnte Wanderwege und Touren entlang des Sees bieten eine landschaftliche Abwechslung und laden zum Relaxen und Genießen der Aussicht ein. Dabei kann man an verschiedenen Stellen ins Wasser springen oder sich im Schatten der Bäume ausruhen.

Nach der Rundwanderung ist es schön, wieder auf dem Hof Kotthoff anzukommen. Der Hof liegt nur wenige Meter vom Ufer des Sees entfernt und bietet Platz für bis zu 10 Wohnmobile. Entspannung pur!





Wandern am Möhnesee und Übernachten auf dem Wohnmobil-Parkplatz Engelslieth

Wir starteten unsere Wanderung am Wohnmobilstellplatz Richtung Möhnesee. Vorbei an der Kanzelbrücke ging es über den Wurzelberg zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Weg konnten wir die wunderschöne Natur des Arnsberger Waldes genießen. Nach einer erholsamen Wanderung entschieden wir uns, auf dem Wohnmobil-Parkplatz Engelslieth zu übernachten. Dort konnten wir die Ruhe und die schöne Aussicht genießen.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner