Blogeintrag

Test: Austausch G4 Sockel Birne gegen Led aus China.

Hier mein erster Test, am 28.1.2016 bestellte ich 3 Led Sockel G4 mit 5W um unsere 10W Glühbirnen im Bad zu tauschen.

Das wären immerhin statt 30W nur mehr 15W, hier die technischen Details:

Brand: Sencart
Type: Turn Signal Light, Reading Lamp, Decorative Light, License Plate Lamp
Connector: G4
LED Quantity: 15
Chip type: SMD 5050
Emitting color : Warm White
Voltage : 9 - 36V
Power : 5W
Type of lamp-house : LED

 
Wir war die flexible Eingangsspannung wichtig : 9V-36V, da die 12V im Womo schwanken. 

Am 2.3.2016 ist das kleine Päckchen aus China dann endlich eingetroffen, das chinesisch neue Jahr verlängerte diesmal die Laufzeit.

 

Die Füßchen der Led waren etwas breiter als bei den Glühbirnen, habe sie aber gut hinein bekommen, auch mit der gesamten Breite der tellerförmigen Led war es recht knapp. 

 

 

Lichttest: links die alte 10W Glühbirne - rechts die 5W Led, da die 5W Led so hell ist, werde ich nur 2 verbauen, eventuell wäre die 3W Led auch ausreichend gewesen.


Fazit, ich bin sehr zufrieden, statt 30W nur mehr 10W im Bad, für die 3 Stück G4 Led 5W habe ich € 7,79.- bezahlt, das Porto war gratis.

Uns war besonders wichtig ein warmes, helles Licht zu bekommen, Mission erfüllt!
Daher eine absolute Empfehlung, falls ihr Interesse habt, hier habe ich den Artikel verlinkt:

 

 



Hinterlasse eine Nachricht

  1. (wird nicht veröffentlicht)
  2. This helps keep our comments clean and free of spammers

Amazon Schnäppchen

  • Der neue Shop mit neuwertigen Produkten zu großarigen Preisen.
  • Günstigster eReader – jetzt dünner und leichter, und in Schwarz oder Weiß erhältlich
  • Warehousedeals
wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte
 
Links Online

Reiseberichte: 2299
Klicks: 382098

Mediathek: 524
Klicks: 58934

Unwetterwarnungen
Webcams
Wohnmobil-Links.de
Listinus Toplisten